Frage von Downhillgirl03, 93

Mir geht es grundlos psychisch sehr schlecht und ich will mich wieder Ritzen?

Ich fühle nur noch schmerz und selbsthass.
Ich hab keine Ahnung wieso es mir so schlecht geht.
Und nichts hilft (bin auch bei einem Psychologen, bringt aber nichts [wechsle im September den Psychologen]).
Ich würde mich am liebsten einfach umbringen, weil nichts hilft, und alles nur immer schlimmer wird.
Habt ihr noch irgendeine Idee was ich machen könnte (abgesehen von Ablenkung durch irgendwelche Hobbys, oder skills)?!

Lg Lou

Antwort
von Giwalato, 31

Hi, 

für mich klingt das, als ob der Grund für Deine Probleme eine Borderline-Störung wäre. Du erkennst zwar derzeit nicht den Auslöser für Deinen aktuellen Zustand, aber es gibt sicher Gründe dafür.

Leider kenne ich mich selbst zu wenig damit aus. Aber Du findest sicher Literatur, mit der Du Dir Informationen beschaffen kannst.

Antwort
von Crysali, 37

Anstelle eines Psychologen könntest du eine Psychologische Beratungsstelle versuchen. Ich kenne deinen Psychologen nicht, aber Psychologische Beratungsstellen biete eine gute, kostenlose und anonyme Alternative oder Zusatz, um mit jemandem über deine Probleme zu reden. Versuche das doch einmal, dort einen Termin zu machen, vielleicht kann es dir weiterhelfen, mit jemandem darüber zu reden, der nicht dein Psychologe ist.

Antwort
von SantaConta, 33

Erstmal gut das du bei einem Psychologen bist. Guck aber das du eine andere Person noch zum reden findest, jemanden den du vertraust und sehr magst, bei dem du dich auch eventuell sicher und wohl fühlst. Lass deinen Gefühlen freien lauf. Du kannst dir zur Hilfe auch Ziele in deinem Leben setzen die du erreichen möchtest. Geh öfters raus und treib ein wenig Sport. Ritzen ist gar keine Lösung, dass sind nur hässliche Narben und Erinnerungen für die Zukunft, ich wünsche dir viel Glück.

Antwort
von askfrxn, 29

Ich finde es sehr schlecht wenn es im Leben bei vielen Jugendlichen Probleme gibt und diese dann gleich sagen jaa ich Ritz mich will sterben etc. Abber im Leben treten viele Probleme auf und man soll davon nicht wegrennen. Such dir ein Hobby lenk dich an Treff dich mit Freunden ...aber vorsicht achte drauf das deine Freunde nicht genau solche sind. Unternimmt was mit deinen Freunden geht zusammen in den Urlaub dort lernt ihr neue Bekanntschaften kennen. Lenk dich einfach ab und komm mal runter von deinem Tripp:)

Kommentar von Downhillgirl03 ,

Ich hab eigentlich keine Freunde mehr. Und Hobbys bringen mir auch nichts mehr.

Antwort
von matheistnich, 39

anderer Freundeskreis, Umziehen, Neuanfang, Leben geregelt kriegen durch einen Job o. ä. und natürlich Motorrad fahren xD

Antwort
von EAY11, 28

Mach Kampfsport!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community