mir geht eine in der Arbeit voll auf die Nerven, weil die nur rumkommandiert.

12 Antworten

Für Dich sollte es wichtig sein, dass Deine Chefin mit Deiner Arbeit zufrieden ist.

Wenn das nervige Verhalten Deiner Kollegin Dich weiterhin sehr stört, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

  • Entweder Du redest mit Deiner Kollegin mal Tacheles und sagst klipp und klar, dass Du Dir die ständige Meckerei nicht mehr gefallen lassen willst

oder

  • Du führst mit Deiner Chefin ein Gespräch herbei, in dem Du Deine Situation schilderst; in diesem Gespräch solltest Du Deine Kollegin nicht "anklagen", sondern sachlich darlegen, wie Dich ihr Verhalten in der Ausübung Deiner Arbeit beeinträchtigt.

Ich hoffe, dass Du die richtige Entscheidung triffst und Erfolg verzeichnen kannst.

Alles Gute für Dich!

der chefin ist alles egal und wenn ich mit der dame reden würde, hätte ich wie es immer bei so leuten ist, die andern mitläufer auch gegen mich...das ist ne horde primitiver frauen da, die permanent obszöne witze machen....

Am besten wäre es natürlich wenn ihr euch mal aussprecht. Frag was die Person gegen dich hat, oder nach welchen Kriterium sie den Preis festlegt... Das könnte auf jeden Fall helfen...

es gibt ja Listen für die Preise und wenni ch danach gehe sagt sie, nein, mach trotzdem soundsoviel Euro drauf....und dann sage ich, dass da aber was anderes steht und sie nein nein nein nein, mach da dies und das drauf...aussprechen macht da glaube ich wenig Sinn, weil die mich wieder niederreden würde.

Ich verstehe das richtig dass Ihr gemeinsam an einem Regal auszeichnet? Dann bitte die Chefin das zu ändern weil diese Person ständig redet und Du dich konzentrieren möchtest. Schließlich kannst Du anführen, dass Du nicht zur Privatunterhaltung da bist sondern zur Arbeit.

Es kann durchaus sein dass Deine Chefin dann erst mal Nichts macht. Sie wird, wenn sie schlau ist, dann nach einiger Zeit in der Nähe zuhören. Lass also die Kollegin reden und mache Dein Ding.

Ein Punkt ist - natürlich - dass Ihr Euch schon einig sein solltet ob nun das Topfset einen Euro teurer oder billiger ausgezeichnet wird. Und dabei kann es nicht sein dass das nur von Deiner Kollegin bestimmt wird. In einem solchen Fall würde ich darauf bestehen dass die Waren klar getrennt werden. Ganz klar

Ich möchte das so nicht / So habe ich die Chefin nicht verstanden

Nein. Ich sagte es bereits ob sie nun zuhören wollen oder nicht: so möchte ich das nicht / so habe ich die Chefin nicht verstanden

Einfach ständig wiederholen.

gib ihr das gefühl das du sie magst das kennt sie bestimmt nicht, gib den affen zucker.tue so als ob du ihren rat brauchst,dann friß sie dir aus der hand

Wenn sie dich ständig belehren muss heißt das einfach sie traut dir nichts zu, respektiert dich nicht und betrachtet dich nicht als vollwertige Arbeitskraft. Du kannst nun leider niemanden zwingen dich 'für voll zu nehmen', ist sie dir gegenüber weisungsbefugt, musst du dich fügen oder eine andere Arbeit suchen, andernfalls kenne ich nur einen Weg mit Menschen umzugehen die sich weigern mich ernst zu nehmen und zwar diese selbst nicht mehr ernst zu nehmen. Das ist etwas das ich sehr ungern tue, aber manchmal muss es eben sein. Wie schon Ignatius schrieb, sag einfach wie mein Vater immer ''jaja'', hänge in Gedanken ein ''du hast Recht und ich meine Ruhe an'' und mach weiter wie du es für richtig hältst. Oder du lachst sie an und fragst ''und du übernimmst dann die Verantwortung dafür, gibst du mir das schriftlich?'', wichtig ist sie dabei unbefangen freundlich anstrahlen!