Frage von mixmu97, 63

Mir fehlt Motivation für die Schule?

Hi:) ich war vorher total motiviert. Aber irgendwie seitdem für mich feststeht das ich die Schule wechsle, bin ich momentan auf der jetzigen Schule total demotiviert. Muss ich mich auf der jetzigen Schule noch großartig anstrengen? Oder ist das egal weil ich sowieso die Schule wechsle? Lg:-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EdenAndChaia, 35

Du wechselst zwar die Schule, aber dein Wissenstand nicht. Natürlich solltest du dich anstrengen. Außerdem, man sieht sich immer zweimal im Leben, was würden denn die anderen denken? Ich bin zwar nicht einer dem die Meinung anderer alles bedeutet, aber es zeigt, dass einem etwas an seinem Leben liegt.
Ich kann dich verstehen. Tipps:
Mach dir jeden Montag Feierabend oder jeden Tag am Feierabend etwas Gutes, so bist du den ganzen Tag auf den Nachmittag motiviert was die Laune und hoffentlich die Leistungsbereitschaft steigert. / Folgendes wirst du oft gehört haben, aber genieße die Schulzeit wie du nur kannst. Bin diesen September in die Ausbildung gekommen. Ich weiß wovon ich spreche. Viel Spaß

Kommentar von mixmu97 ,

Danke, wow super Antwort das hilft mir total weiter:-)

Antwort
von Mimir99, 35

Alles wissen, was du jetzt noch dazugewinnst, kann dir auf der anderen Schule helfen (es sei denn du kommst auf die Förderschule oder so)

Kommentar von mixmu97 ,

Ich wechsle auf eine andere Realschule;-)

Kommentar von Mimir99 ,

Dann pass trotzdem auf, dann hast du deinen neuen Mitschülern was voraus bzw musst nichts nachholen (ich weiß ja nicht ob du wiederholst). Welche Klasse bist du ?

Kommentar von mixmu97 ,

In der 8ten

Kommentar von Mimir99 ,

Na dann 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community