Mir fehlt im Unterkiefer ein Backenzahn, andere beiden haben sich dadurch verschoben. Feste Zahnspange unten notwendig oder gehen auch drei Implantate?

5 Antworten

In jedem Fall sollte ein Zahnarzt beurteilen, ob die Gefahr einer weiteren Verschiebung besteht. Dabei kann auch festgestellt werden, ob die Lücke noch ausreichend für eine Implantation ist.

Sofern das nicht der Fall ist, kann man im Rahmen einer kieferorthopädischen Vorbehandlung (Spange) oftmals die alte Breite der Lücke wiederherstellen und dann gegebenenfalls implantieren.

Um ehrlich zu sein, das kann dir nur ein Zahnarzt beantworten.

Warum sollte die Lücke wieder geöffnet werden um dort 3 (!) Implantate zu setzen? Nein. Das kann so bleiben, wie es ist. Laß Dich von Deinem Zahnarzt dahingehend beraten, ob eine kieferorthopädische Behandlung erforderlich ist. Du brauchst wegen eines Beratungstermins keinen Schiß haben. Ohne vom "Fach" zu sein und die Situation in Deinem Mund zu sehen, kann Dir hier niemand einen guten Rat geben.

Zunaechst die Luecke oeffnen,und dann ein Implantat dort einsetzen, erscheint mir als sinnvollste Strategie. Keinesfalls die 2 Backenzaehne entfernen und dann 3 Implantate, das waere eine echte Tortur..

Warum willst du die anderen ziehen lassen? Das macht kein guter ZA. Ist es denn so sehr sichtbar?

Kann doch eigentlich gar nicht sein bei Backenzähnen.