Frage von username9999, 68

Mir fehlt die Motivation zu Sport und so.. Könnt ihr mir da irgendwie helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Ganzkörpertraining, Workout, Zu Hause, ..., 14

Hallo! Ich glaube Du willst abnehmen??  Das geht sogar zuhause - durch workouts wie Zumba.

Zumba ist neben Joggen, Crosstrainer und Laufband zum Abnehmen ideal. Bei Zumba gibt es viele Versionen die natürlich auch unterschiedlich verschieden effektiv sind - allerdings auf einem hohen Niveau.

 Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch von meist 500 - 600 kcal die Stunde. Zumba ist sportlich hochwertig und geht auch zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.

Die Sängerin Shakira hatte nach der Geburt ihres Sohnes Milan 2013 große Probleme mit ihrem Gewicht. Hat sie mit Zumba relativ schnell in den Griff bekommen, geht bei Dir sicher auch..

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von silberwind58, 42

Naja,Du musst Deinen inneren Schweinehund überwinden. Sport ist gesund,hilft beim abnehmen,usw..

Antwort
von meowuff, 4

Das Problem hab ich zurzeit auch. Am besten ist es sich diese ganzen Motivation Sprüche üerall aufzuhängen. An der Rückseite deines Handy kann ein kleiner Zettel,  vielleicht kann dich dein Handy auch daran Erinnert dass du nicht aufgeben solltest.  Am laptop,  befor du ihn aufklappst könntest du einen zettel dran hängen. Bei mir ist das meistens dieser Fall: Ich hatte einen anstrengenden Tag und freue mich schon auf meinen Pc. Aber ich weiß,  dass ich mir etwas vorgenommen hatte. Denn bei mir ist das so,  dass ich wenn ich ein Workout anfange,  dass ich es dann auch zu ende bringe. Es gillt eigentlich nur die ersten 20 sekunden zu überstehen, und schon hast du sein workout. Und nach dem Wokout kannst du dich belohnen. Z. B.  Darfst du nur deinen Laptop nutzen,  wenn du Sport gemacht hast. Dann entfernst du den Zettel und du hast deine Belohnung. Das gleiche kannst du auch mit Süßigkeiten machen, aber davon vielleicht nur alle 2 bis 3 tage. 

Antwort
von psychoqueen, 7

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Dadurch, dass du die Frage gestellt hast, hast du ja sozusagen schon ein bisschen Motivation gezeigt. Bilder oder Sprüche zum Beispiel in deinem Hintergrund oder Sperrbildschirm am Handy helfen. Auch Sportzeitschriften, motivierende Videos und Lieder helfen.

Antwort
von eetrop11, 26

Da bist du nicht der einzige. Du könntest dir einen Trainingsplan erstellen und dich mit Süßigkeiten (Kalorienbomben :) oder was anderem belohnen. Du könntest dich auch mit jemanden zum Sport machen treffen. Als Fitnesspartner 

Oder du benutzt Fitnesspaps dafür?

Antwort
von Brigitte42, 10

Die beste Motivation ist anzufangen.
Wenn du spürst, wie dein Körper sich verändert bekommst du automatisch immer mehr Lust.
Vereinbare einen 30 Tage Test mit dir.
Und verspreche dir nur die 30 Tage jeden 2ten Tag etwas Sport zu machen.
Es sind nur 30 Tage, aber du könntest gefallen daran finden und dann noch nach den 30 Tagen weitermachen :-)

Antwort
von HelpToGo, 23

Beste Motivation

Kommentar von username9999 ,

xD

Antwort
von eXquiisiTe, 18

Am besten hörst du Musik dir solche Musik an. Kann auch andere sein. Aber die BPM zählen. Die pushen dich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community