Frage von 14Toby12X95, 185

Mir fehlt die Liebe, was tun?

Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin. Also auch keinen ersten Kuss oder sonst irgendwas. Was viele komisch finden werden was ich aber nicht verstehen kann. Mittlerweile merke ich wirklich sehr wie mir die Liebe fehlt. Also einfach jemanden zu haben mit dem man kuscheln kann, küssen, sich ständig schreiben sich treffen zusammen spaß haben, dinge erleben. Ich hatte nie in meinem Leben echte Freunde. Heute schreibt mir so gut wie keine sau. Wenn ich mal nach ner längeren Zeit auf mein Handy schaue und sehe keine neue Nachricht, dann ja, macht das mich schon ein wenig traurig. Ich hab wirklich das Gefühl das sich niemand für mich Interessiert oder sogar nie Interessiert hat. Ich hatte vor kurzem Geburtstag. Die einzigen die mir Gratuliert haben waren meine Eltern, Schwester und ein ein paar "Freunde" Mit denen ich so gut wie nie was unternehme. Keiner freut sich wirklich mich zu sehen, mir zu Gratulieren mir was zu schenken mich zu Umrammen. Wie das bei den meisten halt so ist. Ich bin ständig alleine, hab den drang mit jemanden zu reden was zu Unternehmen aber es gibt in meinem Leben einfach niemanden. Was ich mir wünsche sind einfach ein paar gute und vorallem ECHTE Freunde. Ein paar Jungs ein paar Mädchen. Eine Gruppe die immer zusammen hält egal was kommt. Tja aber solche Menschen finde ich leider nicht. Ich bezweifle sogar das es solche gibt! Mir kommen alle Menschen so kalt und Herzlos vor. Ich finde einfach keine Menschen in meinem Leben mit denen ich mich Identifizierenen kann. Die so ticken wie ich. Ich fühle mich so als würde ich nicht dazu gehören und die anderen behandeln mich auch so als würde ich nicht dazu gehören. Als wäre ich keiner von ihnen. Ich komm mir total fremd vor. Es gibt welche mit denen ich mich einigermaßen Identifizierenen kann. Die kenne ich aber nicht Persönlich sind youtuber. In meinem Leben bin ich qausi permanent allein. Und das schmerzt!!!!!!! Wirklich mir geht es manchmal soooo derbe schlecht das ich am liebsten weiß ich nicht machen würde. Ich würde am liebsten raus gehen und auf zwang schnell irgendwelche Menschen kennenlernen. Suchen bis ich irgendwelche finde die zu mir passen. Aber stattdessen sitz ich zuhause mit schmerzen.

Okay das passt jetzt nicht mehr so ganz zum eigentlichen Thema aber egal. Ich glaube das ich solche Freunde leider nie finden werde. Aber eine Freundin vielleicht schon eher. Das Problem ist aber wo soll ich eine finden? In Clubs denk ich weniger das ich ein Mädchen finde das zu mir passt. Ich besuch zurzeit ne Abendschule. Die geht jetzt noch 3 Jahre. Dort gibt es aber auch niemanden der sich für mich Interessiert. Also wo zur Hölle soll ich eine Freundin finden? Ich halte es irgendwann nicht mehr aus. Ich muss irgendwie meine Bedürfnisse befriedigen ansonsten hat da meine Psyche irgendwann echt zu leiden wenn ich nie jemanden finde.

Ah Gottchen das ist so ein Problem mit mir..... Kann mir jemand helfen?

Antwort
von BelieveAndTrust, 94

Yoohoo!!

Ich sage nur dazu: ''Trau dich!'' Du sagtest was von '' indirekten Freunden '' Versuche es vielleicht mal bei Ihnen, du kennst sie ein wenig aber nicht genug, wie du das anstellst, jeder Mensch hat irgendein Talent und du sicherlich auch versuche dies zu zeigen so gut wie's geht, kommt drauf an was für eins, oder auch jeder kann auf eine Art witzig usw...

In deinem Text steht mehr über Freunde und darauf solltest du dich auch Fokusieren. Wenn es nicht klappt, Kopf hoch, Zukunft erblicken, und: Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter. Versuche neues und sag niemals nie zu Abenteuer, sonst ist dein Leben Langweillig. ( Sprüche aus Internet )

Freundschaft vor Liebe, doch auch Familie vor Freundschaft. Geh langsam, aber Trau dich einfach mal die anderen anzusprechen, kannst ja nichts Verlieren, ausser die Zeit die immer gegen dich ist.

Antwort
von SaraKr, 97

Hast du nicht mal überlegt durch irgendwelche Hobbys neue Leute kennen zu lernen?..In Vereinen, beim Zocken (so hat mein Bruder seine Einsamkeit/mobbingphase während der Schulzeit überstanden) etc.
Ich glaub man muss einfach in das richtige Umfeld kommen und dann nimmt das ganze so seinen Lauf. Das ist für schüchterne Leute zwar eher ein Problem aber ich glaube, dass alle Möglichen Foren und so was halt echt praktisch sind um Leute kennen zu lernen, die die gleichen Interessen verfolgen halt auch für Leute die sonst eher unauffällig und ruhig waren.

Antwort
von FlorianBln96, 93

Mir geht es echt genauso, bin 19 und genau dasselbe Problem. Einige sagen mir chatte bei Lovoo, dort schreibe ich dann auch aber kriege kaum oder garkeine Nachrichten zurück. Andere sagen gehe raus und gehe feiern...aber dafür bin ich nicht so der Typ ....ich weis auch nicht mehr weiter 

Antwort
von YesOrNah, 82

hmm... mach dich nicht so fertig.. und fixiere dich nicht so darauf und lass es auf dich zukommen. Bei manchen menschen kommt die richtige eben später.. was heißt später? DU bist noch sooo JUNG! :) und glaub mir, du wirst noch so viele freundschaften schließen und wieder abbrechen... das kommt irgendwann :)

Antwort
von Cavo64, 78

Du hast selbst erkannt dass dir keine Liebe fehlt sondern Freunde...
Ganz ehrlich :
Es sagt sichs leicht aber du musst unter Leute gehen das bedeutet nicht gleich feiern sondern mal was neues ausprobieren

Kommentar von 14Toby12X95 ,

Ich weiß genau was du meinst. Ich hab aber kein plan wie ich das anstellen soll...

Antwort
von mietzekatze18, 53

Du redest ziemlich schlecht über dich warum sollte sich keiner für dich interessieren? Na ja Menschen zu finden die so sind wie du es dir vorstellst  ist schwierig weil Menschen  egoistisch sind und ja so wie du es schon gesagt hast. Du bist wählerisch was Freunde angeht so wie ich. Vielleicht pflegst du Freundschaften nicht richtig weil du von Anfang an nicht viel erwartest...? 

Antwort
von Wissensfee2016, 64

Wie kann dir etwas fehlen, was du nie hattest? Wenn du noch nie geküsst hast, kann dir küssen nicht fehlen, da du nicht weißt,wie es geht und welche Wirkung es auf dich hat. Wenn du nie Kuscheln und Zuneigung hattest, kann dir das nicht fehlen, da du es nicht kennst. Wenn du nie Sex hattest, kannst du nicht sagen Sex fehlt mir. 

Man kann nur etwas vermissen, wenn man weiß wie es sich anfühlt, etwas zu vermissen. Etwas was ich noch nie erlebt habe, kann ich weder als Gut oder schlecht befinden.

Natascha

Kommentar von 14Toby12X95 ,

Tut mir leid aber das ist absoluter blödsinn! Natürlich kann man sich danach sehnen mit einem Mädchen zu kuscheln sie zu küssen oder sonst was!!!!

Kommentar von Wissensfee2016 ,

Nee

Kommentar von 14Toby12X95 ,

Doch warum sollte das nicht gehen? O_o

Antwort
von Bulls44, 56

Mir geht es zwar nicht so wie dir, aber ich würde dir meine Freundschaft anbieten, da hättest du zumindest einen mehr der zum Geburtstag gratuliert.
Falls es dir wieder arg langweilig sein sollte, einfach drauf los schreiben.

Kommentar von 14Toby12X95 ,

Danke aber das wäre mir zu unnatürlich und auf zwang. Da würde ich mir blöd vorkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community