Frage von alien17, 17

Mir fehlt der Kick, warum bin ich nie aufgeregt?

Hallo :) Früher war ich oft aufgeregt, vor Dates, Prüfungen, Achterbahnfahrten usw. Ich hatte halt immer so ein Gefühl im Bauch, auch wenn ich die ganze Aufregung vor allem bei Dates als sehr nervig empfunden habe. Seit ca. 2 Jahren ist dieses Gefühl jedoch gänzlich verschwunden, egal was ich mache. Ich hasse es wenn alle vor Klausuren immer so sagen wie aufgeregt sie alle sind weil ich einfach überhaupt keine Aufregung und kein Gefühl im Bauch verspüre. Nicht bei Klausuren, Dates, Küssen, Sex, im Flugzeug oder sonst irgendwas. Und auch wenn es albern klingt, ich vermisse das Gefühl total. Im nachhinein sehe ich das Gefühl als 'Kick' an weil es eigentlich etwas total aufregendes und schönes ist. Ich fühle mich so als wäre ich gegen alles total abgestumpft und habe das Gefühl, dass ich kein richtiges Empfinden mehr habe. Was ist bloß los mit mir? Und was kann ich machen, damit dieses Gefühl wiederkommt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort
von AriZona04, 6

Zuerst lag es mir auf der Zunge zu sagen: Man gewöhnt sich an alles und stumpft langsam ab. Wenn Du jedoch sogar bei positiven Sachen keinen "Kick" mehr empfindest, ist das wirklich schade. Keine Ahnung, was bei Dir passiert ist. Empfindest Du wirklich gar nichts mehr? Oder ist da wenigstens noch ein Fünkchen? Wenn Du wirklich nichts mehr empfindest, dann würde ich das schon mal mit einem Arzt besprechen - ich will keinen Teufel an die Wand malen, aber es hat ja mit dem Gehirn zu tun. Mach Dich nicht verrückt, aber geh der Sache mal auf den Grund.

Antwort
von Mlxsx, 11

Ich denke du bist dir einfach bei den Sachen sicher und zweifelst nicht so schnell wie andere, was eher positiv ist, aber wenn es dich so sehr stört kannst du mit deiner Mutter oder deinem Vater versuchen eine Lösung zu finden:)

Antwort
von MoD21k, 7

Versuche doch mal was aufregendes (bungee jumping, Fallschirmspringen oder tauchen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten