Frage von Regulus123, 42

Mir fehlen bei Ubuntu links in Leiste Icons. Wie erhalte ich diese wieder zurück?

Ich hatte diese geschlossen, aber sie sind nun ganz weg. Kann man diese durch eine Tastenkombintaion wieder zurückholen?

Antwort
von roffermann, 22

Bei Ubuntu kannst Du in der linken Iconleiste ganz oben den Button "Dash" anklicken. Dann öffnet sich ein Fenster bei welchem man unten u.a. auch drei Stifte in einem eigenen Icon sehen kann. Auf diese drei Stifte mußt Du klicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster. In diesem Fenster kannst Du jetzt auf "installiert" klicken. Jetzt öffnet sich dieser Bereich und zeigt alle installierten Programme an. Jetzt kannst Du das gewünschte Programm mit der Mouse, entweder in die linke Autostartleiste oder auf den Desktop ziegen. Fertig. Viel Spaß noch - Goofy-

Kommentar von Regulus123 ,

Danke, diese Stifte werden bei mir leider nicht angeziegt... :(

Antwort
von gerlochi, 31

Du gehst auf den Starter, also das Ubuntu Logo und dan suchs du nach deiner Anwendung >> Rechtsklick >> Zu Favouriten hinzufügen o.ä.

Kommentar von Regulus123 ,

Ich habe z.B. das Programm "Computer" heruntergeladen, aber es taucht nirgendwo auf. Wo finde ich das denn?

Kommentar von gerlochi ,

wie heruntergeladen, im Store?

Kommentar von Regulus123 ,

ja, richtig, und normalerweise erscheint dann ja auch ein Icon links in der Leiste. Tut es in diesem Fall aber nicht.

Kommentar von gerlochi ,

dann such mal nach deinem Programm, wenn es nicht auftaucht, dann installier es mal novhmal neu :/

Kommentar von Regulus123 ,

danke, habe ich beides schon gemacht.... leider ohne Erfolg :(

Kommentar von gerlochi ,

dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :-(. viel glück dir noch!

Kommentar von Regulus123 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community