Frage von AnniPotter, 60

Mir fallen viele Wimpern aus und ich habe mittlerweile auch sehr wenig.Ist es vlt. gesünder täglich künstliche Wimpern zu tagen als sie täglich zu tuschen?

Künstliche Wimpern oder täglich tuschen, was ist gesünder ?

Antwort
von sunshineee99, 41

Hey.:)

Also so speziell, was gesünder ist, kann ich dir leider nicht sagen. Weil eigentlich ist prinzipiell beides NICHT "ungesund". Trotzdem habe ich eine Vermutung, an was es liegen könnte, warum deine Wimpern ausfallen. Nimmst du einen AMU-Entferner für wasserfestes AMU oder für nicht wasserfestes? Also einen Entferner  mit oder ohne Öl-Anteil? Wenn du einen ohne verwendest und dazu noch wasserfeste Tusche nimmst und dann dadurch kannst stark reibst beim Abschminken, dann ist es ganz normal, dass dadurch Wimpern ausfallen. Und das tut auch der dünnen Haut um die Augen nicht gut. Sprich: Es liegt wahrscheinlich am Abschminken, also entweder: falscher AMU-Entferner, der nicht auf die Wimperntusche abgestimmt ist oder/und du rubbelst zu stark. Auch habe ich gehört, dass der zwei-Phasen AMU-Entferner von Garnier Wimpernausfall verursachen KANN. Ich hatte ihn noch nie, habe es nur gehört! Empfehlen kann ich den zwei-Phasen AMU-Entferner von L'OREAL, Maybelline und auch Balea (wobei der von Balea sehr ölig ist, manche mögen aber gerade das sehr). Gibt es alle bei dm!:)

Hast du noch Fragen?

Ich hoffe jedenfalls, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.:)

Kommentar von AnniPotter ,

hey :) ich habe bisher einen wasserfesten make up entferner von maybelline new york benutzt. Habe mir aber heute ein extra mildes mizellen Wasser von NIVEA gekauft, mal sehen wie das ist :)

Antwort
von zilay, 15

Hat nix mit gesund zu tun ich würde dir vorschlagen du kaufst dir nicht ein wasserfestes maskara und wenn du abschminkst dann mach rizinus öl rauf das macht dein wimpern wieder voller und länger gibt es in der apotheke

Antwort
von anjasaar, 18

Mach keine künstlichen, dann werden die, wenn du sie abmachst noch weniger. Wenn du längere willst, kann ich dir mein Wimpernserum zu Herzen legen. Aber es wirkt erst so nach 3,4 Wochen, aber dann richtig schön

Kommentar von AnniPotter ,

was hast du für ein wimpernserum, und wo kann man es kaufen ?

Kommentar von anjasaar ,

Das ist von der Marke ipacei, ich kaufe es immer über den shop, liefern auch ziemlich schnell

Antwort
von heidemarie510, 43

Das gesündeste wäre, die Wimpern mal eine ganze Weile damit in Ruhe zu lassen. Die Wimpern wachsen normalerweise wieder nach. Ich kann Dir zur Pflege der Wimpern Rizinusöl empfehen!

Eine Kollegin von mir hat eine Zeit lang mal künstliche Wimpern getragen. Genau davon sind ihr die eigenen ausgegangen. Jetzt benutzt sie so ein teures Wimpernserum...um die 100 Euro, musst mal googeln!

Antwort
von Twister1213, 29

Hey! Ich würde beides nicht mehr tun. Also für eine Zeit. Pflege sie z.B mit Kokosöl. Täglich rauf schmieren und fertig. Kokosöl hilft !

Kommentar von anjasaar ,

Kokosöl pflegt nur, die lassen sie nicht länger werden wie ein Wimpernserum!

Antwort
von olafdergeile, 21

Hallo meine Liebe,
Du solltest drauf achten dass du deine Wimpern sehr gut abschminkst.
Pass drauf auf das du es mit sanften abschmink Produkten machst

Reib nicht zu sehr ab deinem Auge
Sonst Falles dir Wimpern ab und sie gehen kaputt.

Wenn du mit falschen Wimpern gut klar kommst kannst du sie natürlich auch benutzen aber es ist doch sehr aufwendig sie jdn Tag aufzukleben.

Noch ein geheim Tipp von mir:
Benutze Rizinusöl morgens und abends dabei ist wichtig das du es regelmäßig verwendest das lohnt sich sehr deine Wimpern werden es dir danken😉
Guck am besten ganas khalans Video dazu an ist zwar für Augenbrauen wirkt aber auf Wunder für Wimpern .

Hoffe sehe das ich dir helfen konnte
Lg😘💜

Antwort
von Turnupppgurl, 25

Eigentlich fallen dir wegen täglichen Tuschen nicht so viele Wimpern aus, da müsste ich nach all den Jahren ja gar keine mehr haben.
Schminkst du deine Wimpern jeden Abend ab? Oder reagierst vielleicht allergisch auf deine jetzige Wimperntusche?
Und ich denke nicht, dass jeden Tag künstliche Wimpern aufkleben gesünder sein soll als die Wimpern zu tuschen.

Kommentar von AnniPotter ,

Ich schminke meine Wimpern jeden abend gründlich ab, bisher habe ich einen wasserfesten make up Entferner von maybelline new york benutzt, obwohl ich nie wasserfeste schminke trage, ich vermute das es daran liegt, da es auch ziemlich stark ist.

Antwort
von 19umut07, 32

Lass mal beides ne lange Zeit weg.
Willst du das noch mehr weg geht?

Antwort
von vikiCx, 21

Ja denke schon
Tuschen kann total kaputt machen

Antwort
von mirkit, 27

Lass deine Wimpern doch so wie sie von Natur aus sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten