Frage von WanderIgelchen, 26

Mir fallen nie Themen ein - Chatten?

Hallo :)

Ich habe vor einer Woche ein Mädchen im Internet kennengelernt. Sie hat einen ähnlichen Humor wie ich und wir verstehen uns super. Leider bin ich ein wirklich introvertierter Mensch, ich rede nicht wirklich viel und dementsprechend habe ich mittlerweile Probleme, ein Gespräch aufrecht zu erhalten. Ich kenne ihre Hobbys, Lieblingsmusik, Reiseziele, ob sie Geschwister hat, eben alles, was man anfangs so erfährt. Ich weiß manchmal einfach nicht, über was ich reden soll. Sie ist mir wirklich sympathisch und ich will sie deshalb nicht verlieren. Über was kann ich denn noch so mit ihr reden? Einfach mal mitten drin eine unpassende Frage stellen ist komisch. Klar, ich frage sie wie es ihr geht, was sie macht, wie ihr Tag war, sowas, aber na ja.. habt ihr Tipps? :)

LG!

Antwort
von Gingerale3, 18

über die schule oder lehre zb. kannst ihr erzählen, wie blöd heute der mathelehrer oder meister war, kannst sie fragen, ob sie auch schon mal das problem hatte. oder ob sie denundden film schon mal gesehen / das buch gelesen hat und wie sie ihn bzw. es findet.

Antwort
von gossipgirlxoxo1, 10

Redet doch mal über das Wetter! Das ändert sich doch ständig 😉

Quatsch! 😊 Wenn ihr die gleichen Hobbys habt dann kannst du darüber mit ihr schreiben?

Kommentar von WanderIgelchen ,

Ja, darüber haben wir schon gesprochen... bei uns sind die Themen so schnell abgehakt, das ist echt schwer.. :D

Kommentar von gossipgirlxoxo1 ,

ihr müsst doch nicht immer über bestimmte Themen chatten. Wie wärs mal mit Spiele ? die man auch per Chat spielen kann, zum Beispiel.: Wahrheit oder Pflicht...usw. probiere mal !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten