Frage von Rubycon, 44

Mir fällt neuerdings auf, das manche Hersteller in ihren Geräten (PCs) irrtümlich den HDMI-Stecker falsch herum einlöten. Ist der Grund bekannt?

Jahrelang war es verbreitet und akzeptiert, oben breit unten schmaler. Man macht sich aus Versehen mit Gewalt die Buchse kaputt, wenn die Buchse mal so, mal so verbaut ist. Selbst Intel macht das bei seinen NUCs jetzt falsch. Sogar der Displayport mini ist auf den Kopf gedreht. (Habe auch schon erlebt, dass USB-Buchsen falsch herum eingebaut waren und man den Stick auf dem Kopf hat und die LED nicht sehen kann. Sehr ärgerlich)

Antwort
von asdundab, 27

Villeicht war es bei diesem Gerät für den Hersteller einfacher, es so zu bauen.

Kommentar von Rubycon ,

5 Cent eingespart... ;-)

Kommentar von asdundab ,

Wenn man 100.000 Geräte verkauft rechnet sich das schon.

Antwort
von Tomatensaft129, 28

Man weiß ja aber nicht was richtig und falsch herum ist ;-)

Kommentar von Rubycon ,

Sonst hätte sich die Frage aber nicht ergeben :-)

Kommentar von Tomatensaft129 ,

Es ist einmal etwas nicht genormt und schon bricht die Welt zusammen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community