Frage von unknowngirl3, 63

Was soll ich tun bei Gewichtsproblemen und habe ich Bulimie?

 Also, ich habe hier noch nie eine Frage gestellt, und denke, dass ich nicht die einzige bin, die schon so eine Frage gestellt hat.... Also ich hab halt so ein paar "Gewichtsprobleme" (176cm/58.5kg) Ich finde mich viel zu dick!  Naja, ich hasse mich einfach manchmal. Es gibt sicherlich noch mehr Gründe dafür, aber ich ritze mich seit 1 Jahr und das wissen nur enge Freunde von mir. Ich habe ihnen halt versichert, dass ich schon lange aufgehört habe und sowas, aber ich kann manchmal einfach nicht anders.... Z.B: wenn ich mehr als 700kcal an einem Tag habe, ich eine schlechte Note geschrieben hab, oder mir etwas super peinliches passiert ist.... ich habe jetzt eine wichtigere Frage, die ich, aber keinem stellen kann.... Das mache ich schon länger aber nur selten(im Notfall) , und ich weiß nicht, ob ich Bulimie habe ( Mia ) ca. 1-2 pro Woche übergebe ich mich, weil ich iwie Panik bekommen habe, dass ich zunehmen könnte, nach dem Essen... Ich habe gelesen, die Magensäure würde die Zähne kaputt machen. Ich habe Angst davor!!!

ich weiß nicht was ich machen soll! Ich möchte das auf keinen Fall jemandem erzählen!!!!!!

weiblich, 13

Antwort
von OliviaSchurig, 14

Hallo unknowngirl3 :)

Ich kann deine Probleme nachvollziehen. Besonders das ritzen. Und ich weiß es ist schwer das zu lassen weil es verschiedene Situationen gibt in denen man einfach nicht anders kann. Ich habe erst gestern Abend mit meinem Freund Schluss gemacht und war danach echt fertig. Ich hätte am liebsten zur Klinge gegriffen. Aber ich hab es nicht getan. Es ist eine Frage von deiner Selbstdisziplin. Und du hast nicht gesagt ob deine Eltern es wissen, aber wenn nicht solltest du es ihnen schleunigst selbst sagen. Glaub mir ich weiß wovon ich rede. Es ist besser so, weil meine Eltern es von meiner Klassenlehrerin erfahren haben. Und das war der Horror für sie und für mich.

Zu der Sache Bulimie. Ich selbst bin eher der Hungertyp wenn es um sowas geht. Mein Ziel lag damals bei 500 kcal. :( Ja ich weiß, aber ich habe solche Apps die einen beim dokumentieren vom Essen helfen, von meinem Handy gelöscht. Sie bringen nichts und das Gewicht ist nicht alles. Ich gehe auch nicht mehr so oft auf die Waage. Ich esse worauf ich Lust habe, aber in Maßen. Und ja vom Erbrechen gehen die Zähne kaputt, das zerstört den Zahnschmelz und greift deinen Magen und die Speiseröhre an. 

Also lass das bitte. 

Ich weiß dass lässt sich alles leicht sagen. Aber hey es gibt Leute die dir helfen können, bei beiden deiner Probleme. Und wenn es nicht deine Freunde oder Familie sind. Dann gibt es Sorgentelefone und vieles mehr. Und wenn du irgendwann mal wieder Ritz- oder Brechdruck hast, schreib mir einfach. Dann kannst du auch gerne mit mir reden. :)

Liebe Grüße OliviaSchurig

Antwort
von Anonymous009, 16

Was das "Ritzen" angeht..
Du musst dir da helfen lassen
Wenn du im Sommer nicht bei 30 Grad mit nem Pulli rumrennen willst..
Wenn das Lehrer sehen werden die deine Eltern kontaktieren, dazu sind sie verpflichtet!
Zu deinen "Gewichtsproblemen".. Du bist 1,76 m groß (sorry falls ich mich vertue) .. du hast es bestimmt schon oft gehört.. aber das Gewicht hat nicht nur was mit dem Fettanteil zutun, sondern auch mit Muskelmasse.. und nichts essen oder sich übergeben ist sehr ungesund.. 700 Kcal sind viel zu wenig für deine Alter und generell.. sich auf dauer so oft mit Absicht übergeben ist wirklich schlecht für die Zähne..!
Akzeptier dich so wie du bist oder änder es mit Sport und einer (gesunden) Ernährung. Das bringt mehr als zu hungern oder sich den Finger in den Hals zu stecken.

Kommentar von unknowngirl3 ,

Danke für deine Antwort, aber ich mache sehr viel Sport!

Also ich gehe jeden zweiten Tag 30 min laufen, machen jeden Tag mindestens 30 min Workouts, fahre nur mit dem Fahrrad zur Schule (45 min pro tag) und bin sonst auch oft draußen... (Inliner fahren ect. )

Kommentar von unknowngirl3 ,

Also ich meine, ich finde mich auf keinen fall zu dünn, falls du das meinst!!!!

Antwort
von unknowngirl3, 11

Ich laufe nicht mit Pulli rum, sondern mache das so, dass es keiner sieht!

einfach ein Pflaster drüber kleben, und sagen es sei ein Mückenstich und hab aus versehen gekratzt usw.....

muss eigentlich nichts wegen Auffälligeiten machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten