Frage von Mabelu, 34

Mir fällt kein Thema für deutsch ein!?

Ich muss für deutsch einen Bericht schreiben. Er soll genauso aussehen wie in einer Zeitung (also mit Bildern und Spalteneinteilung). Ich habe schon seit gestern nach einem Thema nachgedacht und mir fällt einfach nichts ein... Habt ihr vielleicht eine Idee? Das Thema ist egal (man kann was über Sport aber auch über eigene Erlebnisse schreiben).

Antwort
von zehnvorzwei, 8

Hei, Mabelu, für Schüler am naheliegendsten: Unsere Schule - das Gebäude, die Anzahl der Lehrer, Schüler, Klassen, ggf. Defizite und Vorteile gerade dieser Schule, ihr Ansehen; Promis, die auf eurer Schule waren. Und so.

 Wenn schon andere dies Thema haben: Die Schulen unserer Stadt: Wie groß sind sie, wo liegen sie, welche Qualifikation vermitteln sie, Lob und Kritik von Schülern, Eltern, Lehrern der jeweiligen Schule, baulicher Zustand der Gebäude, wie alt sind die, wie viel Geld steht im Schuletat der Stadt, was hat sie dies Jahr damit gemacht?

Und so. Viel Erfolg!  Grüße!  

 

Antwort
von SuperYeti110, 25

Schreib doch etwas über die aktuelle Mediengesellschaft. Und über die Ansicht von ''Killerspielen''

Antwort
von VeronikasFragen, 8

Wie wärs mit der "Überalterung" Europas? Christine Nöstlingers Geburtstag? Kriminalität auf Weihnachtsmärkten?

Du kannst quasi über ALLES schreiben ;)

Antwort
von policelove, 18

Schreib doch einfach ein Polizeibericht. Irgendwas wie drei jugendliche haben eine alte frau bedroht und bestohlen oder sowas.

Da fällt dir bestimmt was ein.

Kommentar von Mabelu ,

Coole Idee. Auf sowas wäre ich gar nicht gekommen.

Kommentar von policelove ,

Polizeileben ist eben abwechslungsreich und interessant. Und ehrlichgesagt lese ich mir in einer Zeitung auch nur Polizeiberichte. Wenn schon. ;)

Antwort
von RLandolt, 5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community