Frage von HyprexLP, 70

Mir fällt grad nicht das englische Wort für "hätten" ein Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Vokabeln, 23

Hallo,

das kommt ganz auf den Kontext an.

Übersetzungsmöglichkeiten für hätten:


If we had worked hard, we would have passed our exams. = Wenn wir tüchtig gearbeitet hätten, hätten wir unsere Prüfungen bestanden.


Well that's settled! = So, das hätten wir!

Weitere Beispiele findest du hier: http://www.dict.cc/?s=H%C3%A4tten

:-) AstridDerPu


Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von JohnWilliams, 25

Everybody would have chosen bzw elected (wenn es um politische Wahlen geht) :)

Kommentar von HyprexLP ,

jo danke. Und noch das richtige Thema :-)

Kommentar von JohnWilliams ,

hehe kein Problem:)

Antwort
von SaraWarHier, 37

In welchem Zusammenhang denn?

Kommentar von HyprexLP ,

hätten alle gewählt

Kommentar von SaraWarHier ,

All of them would have elected 

Den deutschen "Satz" könnte man aber noch anders interpretieren, weil er nicht ganz ist. 

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 13

"All of them (/They all) would have voted."                     (=wären zur Wahl gegangen/hätten ihre Stimme abgegeben)

Falls es um eine politische Wahl ging.

Andere Lösungen sind je nach Kontext möglich.

Gruß, earnest


Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 5

... would have voted for...

(Dies ist auch kein Fall für ein Wörterbuch, sondern hier geht's um GRAMMATIK.)

Antwort
von Braini1000, 32

Wir hätten essen können
= We could have eaten

Antwort
von HeavyRain1, 27

Im kontext mit 'would have' normalerweise

Antwort
von precursor, 13

"Das hätten sie tun sollen."

They should have done that.