Frage von LIVELIVE, 56

Mir fällt gerade auf, dass meine Deutschkenntnisse schlecht sind. Wie könnte ich es ändern und verbessern. Das Schreiben und Sprechen ist kein Problem. Sondern?

Ich verstehe vieles nicht. Beispielsweise was ein Attribut ist oder was vorbeugen bedeutet oder das Wort deklinieren. Habt ihr vlt Ideen oder Vorschläge,wie ich es ändern könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KnowLesser, 27

Eine Sprache leben. Du verbesserst deine Sprachfähigkeiten mit dem Umgang, aber das reicht nicht für alles aus. Beschäftige dich mit der Bedeutung von Wörtert, stelle Formulierungen infrage und versuch zu verstehen, wie sich Wortbedeutungen verändern (und wieso).

Wenn dich das Thema so sehr interessiert, beschäftige dich intensiver mit den Sprachwissenschaften - für mich hört sich das jedenfalls naheliegend an.

Antwort
von checkenichts, 44

N Duden kaufen. Ich weiß nicht warum du dir darüber Gedanken machst. Ich selber kann von mir sagen, dass ich einen recht großen Wortschatz besitze, aber man kann auch nicht jedes Wort kennen. Einige kennen nun einmal diese Wörter und die anderen wieder andere Wörter. Hat was mit der Erfahrung zutun.

Wenn du dich allerdings mit der Antwort nicht zufrieden stellen kannst, rate ich dir viel zu lesen. Zeitungen, Zeitschriften, Bücher etc.

Antwort
von Kathyli88, 29

Erweitere deinen wortschatz mit hilfe eines fremdwörterbuches.ein kurs ist nicht nötig

Antwort
von user6363, 31

Als ich Deutsch lernte, hab ich jedes Wort im Wörterbuch nachgeschlagen und mir die Definition angeschaut. Danach das Wort in ein paar Sätzen verwendet und es war in meinem Kopf. 

Seit dem Internet kannst du es einfach googlen, google einfach Attribut, etw verbeugen, deklinieren und so weiter, du findest da sofort eine Definition davon.

На сдорове!


Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch, 10

Sondern? Kenntnisse im Bereich Grammatik.

Antwort
von MegaMann1234, 21

Attribute sind ganz easy. Z.b Der bunte Baum ist toll. Das Attribut beschreibt das Nomen mehr. Also ist das Attribut in dem Satz bunt.

Antwort
von VeryBestAnswers, 16

Was ein Attribut ist oder was deklinieren bedeutet, brauchst du nur im Deutsch-Unterricht, nicht im echten Leben. Im echten Leben musst du nur ordentlich lesen, schreiben und sprechen können. Wenn du trotzdem sowas wissen willst, such im Internet nach "Deutsch Grundwissen".

Wenn du wissen willst, was ein bestimmtes Wort bedeutet, schlag es im DUDEN nach oder geh einfach auf www.duden.de und such danach.

Antwort
von DieseAngst, 4

Fremdwörterbuch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community