Frage von Amritfragt, 13

Mir fällt es immer schwer zu sagen nein oder wenn jemand ständig meine Hilfe braucht?

Was kann ich tun. Es ist echt schwer ;(

Antwort
von ahxxna, 8

Sieh es mal so. Je öfter du zu Sache 'Ja' statt 'Nein' sagst läuft es irgendwann mal darauf aus, dass du ausgenutzt wirst. Und wenn während dem Auftrag den du bekommen hast etwas schief läuft und es nicht deine Schuld war, diese Person es aber nicht zugeben will wirst du beschuldigt und hast die Konsequenzen zu tragen. Also lieber 'NEIN' statt 'Ja'

Antwort
von Maxipiwi, 13

Das musst du üben.Sonst läufst du Gefahr,auf Dauer ausgenutzt zu werden.Das passiert häufig,wenn jemand zu hilfsbereit ist.

Antwort
von CuteGirl15, 9

Ging mir auch so... Sag einfach nein wenn du selber nicht willst denke jedes mal darüber nach bevor du gleich ja sagst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten