Mir erschließt sich der Satz inhaltlich nicht, kann jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heißt: Du arbeitest an einer Datenbank. In dieser werden Daten VON den anerkannten ausbildenden Stellen gemäß Fahrerlaubnisverordnung § 68 bzw. ermächtigten Stellen nach BGG/GUV-G 948 (gesetzlicher Unfallversicherungsträger) gesammelt. Auf diese Daten sollen die Fahrerlaubnisbehörden in Deutschland online zugreifen können.

Es geht um den Aufbau der Datenbank und ihren Zugang über das Internet. Welchen Inhalt sie hat ist eigentlich erst mal zweitrangig. Ich denke hier geht es vorrangig um Informatik- /IT-Kenntnisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Datenbank dient dazu das sich die Fahrerlaubnisbehörde über Details der Fahrschulen informieren kann

Steht fast 1zu1 so im Text das solltest du aber jetzt verstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist typisches Juristensprech: die Angaben in der Datenbank müssen bestimmten Gesetzesstellen entsprechen, weil sich die Behörden dort über Ausbildungsbetriebe informieren wollen/müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung