Seit Sie auf GF ihr Wesen treiben, Herr Fennek, beginne ich langsam das Wort "Vorteile" zu meiden wie der Teufel das Weihwasser!
Ich will von Ihren vermuteten, gedachten, geplanten oder untergeschobenen Vorteilen hier nichts mehr hören!!!
Oder erst wieder, wenn Sie mal Ihren Translator ausschalten und einfach formulieren.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß wir hier kräftig verarscht werden. Was soll dieses Fragerei mit dubiosen Andeutungen, wenn angeblich reale Vorteile vorhanden sind, diese aber nicht genannt werden können. Das Ganze hier ist doch nur ein einziger "Witz". Verschone uns bitte mit solchem Blödsinn!!
Heeeschen am 14. August 2007 13:20 Huiiii, da isser aber böse ;-))
Meinst du z. B. wenn dich alle für unselbstständig halten, daß es ja für dich praktisch ist weil dir alle helfen und du dich deshalb ein angenehmes, faules Leben machst?

Hmmm,was sind denn das für "Probleme und Vorteile"??
fuechslein am 14. August 2007 12:10 Würde mich auch interessieren!!!
Mich auch!!!!! ;-)
HelmutRn am 14. August 2007 12:15 mich nicht!
gri1su am 14. August 2007 12:16 mich erst recht nicht!!
Danke, ...das ist ganz einfach erklärt. Wenn ich mir so die Antwort-Texte auf meine u. U. nicht stromlinigen Fragen ansehe, sowie manchmal aus anderen Gesprächen mit Personen entnehme, so ist immer ein Durchklingen von Zweifeln oder oft sofortigem Darstellen von Situationen, ohne dass der Hintergrund richtig bekannt ist, bzw. manche nicht in meinen Mokassin waren oder diese nicht kennen. Mehr und mehr erweckt sich ein Eindruck ohne Vorurteile, dass wir irgendwelche fragwürdigen Betrachtungsweisen in der Gesellschaft einziehen, die immer Realität-ferner werden. Den Menschen mit geradliniger Offenheit begegnen, anstatt mit überspitzter Skesis wird regelrecht verlernt. Die Voteile daraus sind real, kann ich aber hier nicht nennen. Da sie vorerst nur mich persönlich betreffen.
Knowledge am 14. August 2007 12:48 Hm...Was will der Verfasser uns damit sagen? Sollte uns das zu denken geben? Ich meine, nein...ggg.
Danke, ...oder - ja ?
@ fennek: Ihre Gedanken und Texte dazu erscheinen mir auch nicht "stromlinig"(?) und ich muss Ihre grammatikalischen Stolperer wiederholt lesen um deren Sinn zu ergründen. Vielleicht resultieren daraus einige der Ihnen nicht gefallenden Antworten.

Lieber fennek,
wenn es Dir um hilfreiche Antworten geht und Du ehrlichen Rat suchst, solltest Du darauf achten Deine Fragen so zu stellen, dass sie auch von allen verstanden werden können. So wäre es zum Beispiel hilfreich, wenn Du Deine Frage im Beschreibungsfeld konkretisieren würdest.
Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
nur wenige fragesteller erzielen so kontinuierlich so vielfältige meinungsäußerungen, was ja auch seine positiven aspekte haben kann

Also ich versteh die Frage nicht.
gri1su am 14. August 2007 22:12 Da bist Du nicht alleine
Fennek, was wird dir denn "angedichtet"?
► Dass du Fragen stellst, die nicht auf eine Ratgeberplattform gehören, sondern in ein Diskussionsforum oder ein reales Gespräch?
► Dass du deine Fragen so aus dem Zusammenhang reißt, dass immer Ja und Nein als Antwort passen, egal, was jemand gut durchdacht oder schwafelnd antwortet.
► Dass deine Fragen nicht zugeordnet werden können, weil du die Tags nicht sehr hilfreich auswählst.
► Dass du Tipps anderer Nutzer und des Supports bezüglich der Art deiner Fragen nicht annimmst.
► Dass du erwartest, andere könnten sich mit dem bisschen Information, das du gibst, genau vorstellen, was du meinst.
Das alles wird dir nicht angedichtet, sondern ist Fakt.
Vorteile hat das eventuell, weil deine Fragen immer viel Beachtung bekommen. Leider sicher nicht so, wie du es dir vorstellst.
Nein, anderen geht es nicht so, weil sie nicht nur fragen, sondern auch aus den Antworten lernen.
Vergleiche auch http://www.gutefrage.net/frage/warum-verdraengen-menschen-gerne-fuer-sie-selbst-...

also jemand hat vorteile aus etwas wo andere nachteile sehen und es geht ausschließlich um eine person selbst. aber der person isses zu peinlich das zu sagen?! was könnte das sein. hat jemand beim ornanieren ein zwei-euro stück in der couchritze gefunden?!

Dir angedichtete Probleme (welche sind das eigentlich?) sind tatsächlich (wer beurteilt das?) reale Vorteile (für wen?).
Wenn Du den Hintergrund Deiner Frage mal etwas erläutern könntest, dann wäre es sicher leichter, Dir eine Antwort zu geben, die Dir weiterhülfe.
Vielleicht, wenn Du seine Mokassins kennen würdest...?
@evistie: ?????
@gri1su: s. Herrn Fenneks Einlassung auf Brittchens Antwort.
Danke.