Frage von needsomehelpp, 26

Minze richtig pflegen?

Hallo:) Ich habe mir heute einen kleinen Minze "Baum" gekauft und ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll Er steht neben dem Fenster (kann ihn nicht in den Garten pflanzen) Soll ich ihn oft wässern? Und wie viel? Also wenn ihr Tipps hat wie mein "Baum" länger halt würde ich mich sehr freuen:) Danke!!

Antwort
von Gena221, 15

Es kommt auf Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit wie oft sie es gießen müssen aber Minze braucht genügend licht (nicht zuviel Sonnenlicht im Sommer) genügend platzt ist auch wichtig und ca. jeden zweiten Tag gießen. Minze verträgt keine Staunässe. Und bitte in Frühjaht umtopfen.

Antwort
von Margita1881, 18

Minze ist eigentlich anspruchlos; nicht ersäufen immer wieder Fingertest machen; ist der Topf groß genug damit sie wuchern kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten