gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Minusstunden bei auslaufendem Arbeitsvertrag

gefragt von studentNRW am 19.06.2009 um 8:36 Uhr

Hallo,

ich bin geringfügig Beschäftigter (Studentenjob) mit einem befristeten Arbeitsvertrag der zum Ende des Monats ausläuft.

Nun haben sich einige Minusstunden auf meinem Konto angehäuft, welche ich (nach mündlicher Vereinbarung mit den Vorgesetzten) in den kommenden Semesterferien ausgleichen wollte. Dies is mir jedoch nicht möglich, da mein Vertrag nicht verlängert wird.

Mein Vorgesetzter hat jeden Monat meine Stundenzettel unterschrieben auf denen angehäuften die Sollstunden aufgeführt sind.

Wie ist da die Rechtslage? Kann der AG Schadenersatz verlangen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeitsrecht (2048)
Minusstunden (19)
auslaufender Arbeitsvertrag (1)