Frage von tomitomson, 34

Minuspunkte beim Chef gesammelt. Schmeisst er mich jetzt raus?

Also ich bin 16 Jahre alt und habe eine Lehrstelle als Fleischverkäufer gefunden. Ich hab ein 1 wöchiges praktikum in der Merkur Filiale gemacht und die meinten die nehmen mich auf , auch wenn ich den Lehrpingstest nicht bestanden habe. So heute war ich dort um meine Daten abzugeben und dir von meinen Eltern. Als erstes sagt der Marktmanager mir ich solle kurz in der Fleischabteilung warten er komme gleich. Ich warte ne Stunde unr plötzlich sagt mir eine aue dem Büro er sei im Restaurant. Ich geh hin und wae seh ich da, der typ isst einfach mal und lässt mich stehen. Fragt er mich: Hast du die Sachen erledigt? Meinte ich: Ich habe ganze zeit auf Sie gewartet. Meint er: Ja dann komm mit ins Büro . So wir gehen ins Büro er schaut sich die Daten(Zetteln, Staatsbürgerschaft, Sozialversicherungsnummer Zeugnisse) usw an kommt er mir mir: Du hättest die Daten deiner Eltern auf ein A4 Zettel schreiben sollen was soll den das. Meinte ich: Tut mir leid ich hab ees vergessen( Ich war ja im Urlaub 1monat da vergisst man ja auch vieles). Kommt er mir mit Du willst ja die Lehrstelle nicht ich was soll den das hast du dein Lichtbildausweis mit? Sag ich: nein ( da er gesagt hat daführ wär noch Zeit) Sagt er: Was soll das wenn man dir einen Auftrag gibt erwarte ich das du ihn auch erfüllst. Ich meinte nur: tut mir leid kommt nichtmehr vor. So das Problem jetzt ist, dass ich den Lehrvertrag noch nicht unterschrieben habe und jetzt wird er mich 100% rausschmeissen da ich Ihn jetzt enttäuscht habe.... Was soll ich nur tun bitte helft mir...

Antwort
von darkjedi1109, 4

Zeig deinem zukünftigen Chef, dass dir das wichtig ist.

Geh hin und sag etwas wie:

Entschuldigen sie bitte, aber es war wohl ein Missverständnis. Ich weiss zu schätzen, dass Sie mir die Chance geben und werde sie nicht enttäuschen. Die Daten die sie benötigen reiche ich selbstverständlich schnellstmöglich nach. (Oder du bringst sie direkt mit - was besser wäre)

Kommentar von tomitomson ,

Ja ich werde gleich mirgen nochmal hingehen und  alles nachbringen ich hoffe ich hab allees was fehlt.. den manche sachen find ich nichtmehr.. :(

Antwort
von safur, 5

Hattest du denn etwas schriftliches was du alles bis x mitbringen sollst?

Habt Ihr einen Termin ausgemacht bis wann du die Dinge nachlieferst?

Kommentar von tomitomson ,

nein der  hat mir nichts aufgeschrieben er  hat gemeint das wär meine aufgabe und einen fixen termin gab es auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community