Würdet Ihr mehrstündige Ziele, einfach nur zum Vergnügen,also keine Verpflichtungen, wegen derzeitiger Wetterlage unterlassen ? Rechnet Ihr mit Problemen auf der Autobahn ?Danke für Eure Mithilfe zur Entscheidungshilfe.
Handy mitnehmen. Eine Decke. Außerdem eine Thermoskanne, was zum Essen mitnehmen falls man in einen Stau kommt. Außerdem Tank mindestens zur Hälfte voll.

fahr am freitag zum vergnügen mindestens 8 stunden. nichts kann mich davon abhalten.

warum sollte man im winter auf das vergnügen verzichten...

Also ich fahr täglich 300km mit dem Auto und da fehlt nichts, warum dann nicht mal zum Spaß rumgurken? ^^ NUR immer der Wetterlage anpassen und langsam fahren

Klares NEIN. Warum denn auch? Ich war am Dienstag 1500km quer durch Deutschland unterwegs. Die Straßen (zumindest Autobahnen) waren einwandfrei geräumt.
Wenn Dein Auto Winterfest ist, sollte es sicher kein Problem geben...
ja warum nicht.. die strassen sind doch frei.. aber wenn Du ein mulmiges Gefühl hast und verkrampft am steuer sitzt wegen dem wetter, weil du angst hast, dann lass es lieber..
ja warum nicht.. die strassen sind doch frei.. aber wenn Du ein mulmiges Gefühl hast und verkrampft am steuer sitzt wegen dem wetter, weil du angst hast, dann lass es lieber..

Nur zum reinen Vergnügen würde ich mich bei diesem Wetter nicht ins Auto setzen, schon gar nicht für längere Wegstrecken. Entweder ich verzichte oder ich weiche auf andere Verkehrsmittel aus.

aus vergnügen auto fahren?... dem auto macht das nix...
Also hier im Nordenis es sehr glatt auf den Strßen.Ich habe eine Autowerkstatt und weiß wa bei mir jeden Tag an Unfällen reinkommt....Ich würd jetzt nicht aus spaß weit weg fahren......Gesundheit is wichtig...

Bin gestern noch 4 Stunden lang ohne Probleme auf der Autobahn gefahren...

ich würde fahren.immer schön die adac nummer im handy gespeichert haben ^^