Frage von Tweetatoo, 306

Minus Konto, oder was?

Guten Tag,

heute habe ich das folgende von der deutschen Bank im Konto erhalten: Saldo der Abschlussposten QM - Support 04082 Leipzig Kontoabschluss 4. Quartal 15 10,95 % Sollzinsen 40,36 Zins/KostenÜberzi

Was ist das genau?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von takeiteasy96, 258

Hast du vielleicht einen Dispo?
Da werden ja Zinsen drauf berechnet, die dann von deinem Konto abgebucht werden.

Antwort
von dafee01, 164

Vielleicht hattest du mal dein Konto überzogen und zahlst jetzt dafür Überziehungszinsen in dieser Höhe.

Antwort
von muschmuschiii, 211

Du hast dein Konto überzogen und sie berechnen dir dafür für das 4. Quartal 2015 mit dem Zinssatz von 10,95% insgesamt € 40,36

Antwort
von coolboy153, 170

Die wurden 40,36€ An sollzinsen belastet diese betragen 10,95%.
Demnach warst du im vergangen Quartal mit deinem Konto im Minus hast es also überzogen.

Antwort
von MaxBib, 186

Das heißt wahrscheinlich das Du mit irgendeiner Zahlung kurzzeitig im Minus warst. Die Zeit berechnet Dir die Bank nun mit happigen Überziehungszinsen.