Frage von Number77, 43

Minoxidil 5%(fr Bartbereich genutzt) Schwellung am Kinnbereich Normal?

Hey liebe Community, ich benutze seit knapp 2 wochen das flüssige Minoxidil 5%von Foligain um meine Lücken beim Bart zu schließen. Aber seit der ersten Anwendung juckt das ziemlich und schwellt auch richtig an mit kleinen Bläschen, die aber nach 2-4 std komplett verschwinden. Ist das Normal? Soll ich es weiter durchziehen und wenn Erfolge entstehen, bleiben die neu gewachsenen Haare dann oder gehen die mit dem Absetzen von Minoxidil auch wieder?

Danke für eure Zeit.

Antwort
von gschyd, 28

Minoxidil ist ein Medikament und eben nicht nur ein kosmetisches Produkt - bei dieser Reaktion lass es (wie auch sepp333 riet)

Allenfalls bleiben die Verbesserung, meist jedoch verschwindet sie nach dem Absetzen wieder - hier entsprechende Infos http://www.infomed.ch/pk\_template.php?pkid=645

Antwort
von sepp333, 27

Wenn du solche Nebenwirkungen hast würd ichs lassen. Wenn man das Zeug absetzt fallen die Haare unter umständen wieder aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community