Miniteleskop?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

in deiner Situation wäre es vielleicht auch sinnvoll über ein gutes Fernglas nachzudenken oder gar ein Spektiv. Sofern es zwingend ein Teleskop sein muss, guck dir mal das Heritage an. Das ist schön handlich und du brauchst eigentlich nur einen Tisch auf den du es stellen kannst und einen Stuhl auf dem du sitzt.

http://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/info/p2705_Skywatcher-Heritage-130P-FlexTube-Dobson---Parabol-Optik---ab-6J.html

Sollte dir das zu teuer sein, gibt es zwar auch noch günstigere Geräte ähnlicher Bauweise, aber die haben weniger Öffnung als das Heritage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilliri02
10.09.2016, 15:25

Danke.😀 und welches Fernrohr würdest du mir empfehlen?

0

Was möchtest Du wissen?