Frage von daina0502, 33

Miniteich auf Balkon. Welche Pflanzen?

Hallo ihr lieben. Mein Mann und ich wollen auf unserem kleinen Balkon einen teich haben. Da das Haus noch ein paar Jahre warten muss , dachten wir , so geht's auch. Hat jemand von euch zufällig ein 90l mörtelkübel als teich? Welche Pflanzen können dort hinein? LG

Antwort
von Nashota, 18

Ich hab nur einen Teich im Garten.

Auch auf dem Balkon sollte ein Teich im Halbschatten stehen, um das Aufheizen des Wassers gering zu halten. Je nach Gewicht und Größe sollte geprüft werden, ob das der Balkon auch aushält. Und an Pflanzen kämen zum Beispiel eine Zwergseerose und Minirohrkolben infrage.

Antwort
von derBertel, 16

Moin.

Ich habe zwar auch einen großen Teich, denke aber doch das ich im folgenden Link durchaus hilfreich war. Und es passt zu deiner Frage.

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-zu-beachten-beim-anlegen-eines-gartentei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten