Frage von tsakalakos23, 29

Ministerpräsident oder Präsident von Griechenland?

Wer kann von beiden kann nun viel mehr für sein Land tun? Wer von beiden kann sein Land aus dem Schlamassel raus holen?

Antwort
von voayager, 12

Der MP hat die eigentliche Macht, zusammen mit seiner Regierungspartei.

Antwort
von 1Morpheus, 20

Guten Morgen,

um mich kurz zu fassen: Keiner von beidem. In Griechenland müsste man alles komplett von neu aufbauen damit da überhaupt irgendetwas beginnt zu laufen.

Aber Moment mal, wen interessiert Griechenland? Ist voll 2015.. Jetzt gibts die bösen Flüchtlinge und die Griechen sind zwar noch immer Pleite aber keinen juckts mehr. 

Die Griechen machen übrigens guten Gyros.

Beste Grüße,

Morpheus

Kommentar von tsakalakos23 ,

keiner von beiden? wer soll dann den sogenannten Anfang machen?

Kommentar von 1Morpheus ,

Hi,

Um Sachen zu verändern muss erst einmal der Wille da sein etwas zu veränden. Der existiert aber anscheinend nicht also kann ich dir die Frage leider nicht beantworten.

Beste Grüße,

Morpheus

Kommentar von tsakalakos23 ,

nehmen wir mal an der Wille wäre da, wer deiner Meinung nach könnte etwas machen, Ministerpräsident oder Präsident?

Kommentar von 1Morpheus ,

Der Ministerpräsident und seine Partei im Parlament könnten die notwendigen Reformen anstoßen, der Präsident darf sich aber nicht querstellen.

Kommentar von tsakalakos23 ,

der müsste sozusagen einfach dann die Reformen unterschreiben oder?

Kommentar von tsakalakos23 ,

der müsste sozusagen einfach dann die Reformen unterschreiben oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community