Frage von derwaehler, 25

Miniskussop Ja oder Nein?

Hallo zusammen, ich habe mir vor 8 Wochen beim Sport das Knie verdreht, weswegen ich direkt ins Krankenhaus musste, weil ich nicht mehr in der Lage war richtig zu laufen. Das Krankenhaus hat mich aber gleich wieder entlassen, da auf den Röntgen Bildern nichts zu sehen war. Also bin ich zum Orthopäden und anschließend zur MRT. Fazit: Ich habe einen Innenminiskusriss. Mein Orthopäde möchte den Miniskus nähen bzw. entfernen je nachdem. Meine Frage: Hat jemand Erfahrung was dies anbelangt? Im Internet kursieren viele Meinungen über die Operation... Mich persönlich stört der Minikus schon da ich in meinen Bewegungen beschränkt bin und immer mit der Angst lebe das mein Knie gleich "einknickt" bzw. dass gleich ein Schmerz wieder eintritt (Bsp aus der Hocke auf stehen oder selbst beim schnellen laufen). Ich habe halt nicht dauernd Schmerzen, deswegen Frage ich hier auch nach euren Meinungen. Bitte nur Leute die diese Operation auch hinter sich haben.

Antwort
von Joaen, 12

.....also ich hatte meine Meniskus OP vor 5 Monaten und meinem Knie geht's es super, wenn ich zurück denke an die ganze schmerzen wo mich gequält haben muss ich zugeben das ich viel zulange gewartet hab, wenn dein Orthopäde ist die Meinung das mann das machen soll ...dann mach es, von selber wird es nicht heilen, eher wird nur noch mehr kaputt gehen.. Wünsche dir gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community