Frage von Xones 12.07.2010

Miniskusriss=OP?

  • Antwort von bny0002 12.07.2010

    Ich glaube die Fachbezeichnung für das Gerät ist : MRT. Viel weiß ich über Bänderrisse nicht .. ich kann dir nur sagen mein Vater hatte mal einen Riss der Achillessehne und hatte 6 Wochen lang gips ^^

  • Antwort von schneckenschiss 12.07.2010

    Du warst bestimmt in einem MRT ;) Ich persönlich kenn es eigentlich nur, dass man beim Miniskusriss operiert. Wie genau sieht es bei dir denn aus? Ist es ein richtiger Durchriss oder nur ein "Splitter"? Bei einem Splitter würde ich dir die OP wirklich empfehlen, weil sich dieser immer wieder verhaken kann und das ist dann jedesmal richtig schmerzhaft. Manche Menschen können aber auch mit solchen Miniskusrissen leben und haben gar keine Schmerzen. Es gibt auch Menschen, die bemerken nichtmal, dass ihr Miniskus kaputt ist. Vielleicht meinte das deine Ärztin. Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!