Frage von Xones,

Miniskusriss=OP?

Ich hab mir am freitag mein miniskus gerissen und war heute in so einem MTR?! und haben halt festgestellt das ich ein Riss habe. Naja, aufjedenfall meinte die Ärztin das man eigl so ein Riss operiert, nur meinte sie das es vllt nicht sein muss. Was gibt es den für möglichkeiten, die noch möglich sind ohne das ich operiert werde ? weil ich hab null lust auf eine operation, vorallem weil jetzt ferien beginnen :D und mein Bein tut auch nicht mehr so weh wie anfangs. Ich kann eigl auch fast wieder normal gehn nur mit bisschen schmerzen ^^

Antwort von bny0002,

Ich glaube die Fachbezeichnung für das Gerät ist : MRT. Viel weiß ich über Bänderrisse nicht .. ich kann dir nur sagen mein Vater hatte mal einen Riss der Achillessehne und hatte 6 Wochen lang gips ^^

Kommentar von schneckenschiss,

Der Miniskus ist aber kein Band O.o. Und Bänderrisse müssen grundsätzlich operiert werden ;)

Antwort von schneckenschiss,

Du warst bestimmt in einem MRT ;) Ich persönlich kenn es eigentlich nur, dass man beim Miniskusriss operiert. Wie genau sieht es bei dir denn aus? Ist es ein richtiger Durchriss oder nur ein "Splitter"? Bei einem Splitter würde ich dir die OP wirklich empfehlen, weil sich dieser immer wieder verhaken kann und das ist dann jedesmal richtig schmerzhaft. Manche Menschen können aber auch mit solchen Miniskusrissen leben und haben gar keine Schmerzen. Es gibt auch Menschen, die bemerken nichtmal, dass ihr Miniskus kaputt ist. Vielleicht meinte das deine Ärztin. Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung!

Kommentar von Xones,

noch hab ich die aufnahmen nicht gesehen, weil mein Vater meinte das wir den Umschlag wo die drinnen sind, nicht öffnen sollen, damit da keine Flecken drankommen und der Arzt hat auch nicht gesagt wie es gerissen ist. Ich weiß halt nur das es bis jetzt besser wurde :D

Kommentar von schneckenschiss,

Hm, also ich wäre viel zu neugierig und hätte mir das Bild sofort angeschaut. Es ist ja schließlich dein Knie :) Kurz rausholen, drauf gucken und wieder einstecken. Da kann ja eigentlich nicht wirklich was passieren. Und man kann dir auch spezifischeren Rat geben. Aber ist natürlich eure Entscheidung!

Kommentar von horstfragt,

natürlich hast du ein recht darauf die zu sehen, würde soöfort nachsehen, aber die Bilder wirst du kaum deuten können. Aber da ist sicher auch ein Bericht dabei, den solltest du lesen. Bei Kreuzbandriss würde ich operieren; bei leichten Meniskusrissen nur wenn die Schmerzen nicht verschwinden oder Splitter im Kernspintomografen (MRT) zu erkennen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community