Frage von reggaeklicker, 48

minischweine im garten halten?

Darf man minischweine im garten halten? Ich habe mich im Internet informiert aber ich finde nirgendswo eine klare antowort darauf.

PS: habe die frage schonmal gestellt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Help006, 27

Hallo, na klar kann man das. Man muss nur ein  geeigneten Platz finden. Minischweine brauchen viel platz. Habe auch 3 die bei mir im Garten leben🐷 wenn du dir ein minischwein zulegst dann frage einfach mal die besitzerin wie er/sie davor gelebt hat oder ob das im garten eine gute idee ist. Hoffe konnte dir helfen :)

Kommentar von reggaeklicker ,

mhh ok danke, darf ich fragen wie groß dein garten ist? damit ich das mit meinem vergleichen kann

Kommentar von Help006 ,

Das weiß ich leider nicht aber am besten ist es wenn sie gras bekommen den das lieben sie umzubauen (die graben den ganzen garten um) und wenn sie viel platz haben damit sie sich austoben können. Nicht zu vergessen ist eine hütte mit stroh die darf auch nicht zu klein sein. Und das übliche halt morgens und abends futter. Den ganzen Tag was zu trinken und abends heu☺️🐷 aber ich denke das weißt du bereits

Kommentar von reggaeklicker ,

jo das weiß ich alles, aber das mit der hütte, könnte ich dann einfach hundehütten nehmen? also "groß" hundehütten

Kommentar von Help006 ,

Ja natürlich geht das :) Am besten ist es wenn es eine holzhütte ist

Antwort
von SchwagnerBlock, 30

Reintheoretisch schon wenn es dein garten ist steht dem nichts im weg

Antwort
von Helizzra, 28

Wenn du Platz hast.Und der Garten dein Eigentum ist.Dann ja