Frage von Larissa1415, 43

Minipille zu viel eingenommen?

Ich habe heute leider ca 2 stunden nach pilleneinnahme erbrochen, dann eine Pille nach genommen und danach leider Durchfall gehabt, somit habe ich nochmals eine Pille genommen! Also habe ich heute 3 pillen zu mir genommen! Hat das irgendwelche Auswirkungen? (ich nehme die Minipille Moniq Gynial) Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 22

Hallo Larissa1415

Du hast genau richtig reagiert und daher bist du weiterhin geschützt. Diese 3 Pillen haben keine Auswirkungen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von LonelyBrain, 16

Alles richtig gemacht :-)

das nächste mal kannst du auch einfach kurz beim FA anrufen. Die nehmen dir auch sofort die Panik und sind - was die Pille angeht - die wirklichen Experten.

Antwort
von Katha87, 20

Wie wärs, wenn Du den Beipackzettel liest? Da stehen Dinge zur Überdosierung und alle Nebenwirkungen drin.

Kommentar von Larissa1415 ,

Laut Beipackzettel sind keine Nebenwirkungen einer Überdosierung bekannt! Aber wollte nur wissen ob jemand auch schon mal diese "Erfahrung" gemacht hat, und ob danach irgendetwas anders war!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten