Frage von Chloe24, 65

Minipille nach 9 Tagen einfach absetzen?

Leider habe ich erst nächsten Monat einen Termin beim fa , deswegen wollte ich fragen ob hier jemand Erfahrungen hat!
Ich nehme seit 9 Tagen die Minipille und komme null damit klar , habe seit dem durchgehen schmerzen , starke Blutungen und Kopfschmerzen!
Habe die Pille angefangen , damit mein Freund ind ich mehr Schutz haben , ja nun ist es aber so , dass wir nicht miteinander schlafen können und ich bin super genervt!
Kann ich die Minipille nun also nach 9 Tagen einfach nicht mehr nehmen?weil ich weiß nicht ob es das besser machen würde wenn ich sie weiter nehme und dann abbreche?
Womit muss ich rechnen?Hat jemand Erfahrungen?
Danke!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Chloe24,

Schau mal bitte hier:
Sex Pille

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 34

Sofern du keinen GV ohne Kondom hattest kannst du die Pille jederzeit absetzen. Ansonsten solltest du mind. 14 Pillen korrekt eingenommen haben. Ab da natürlich anderweitig verhüten - z.B. mit Kondomen.

Wenn du die Pille nicht verträgst solltest du dich am besten mal über hormonfreie Verhütungsmittel informieren. (Kupferkette, Kupferspirale, NFP, ...)

Lg

HelfpulMasked

Antwort
von testwiegehtdas, 48

Ich würde beim Arzt anrufen, der kann dir sagen was du machen sollst. Vielleicht bekommst du auch direkt morgen einen Termin und ihr könnt das persönlich besprechen.

Kommentar von Chloe24 ,

Mittwoch haben die alle doch nur bis 12 auf

Kommentar von testwiegehtdas ,

hm, dann wirst du wohl bis morgen warten müssen, immerhin hast du es schon 9 Tage ausgehalten...

Außer die Beschwerden sind zu extrem, dann würde ich sie tatsächlich direkt absetzen.

Mein FA hat am Mi Nachmittags auch auf, aber nur für vereinbarte Termine. Telefonisch erreicht man aber fast immer jemanden... Daher wusste ich das nicht.

Antwort
von MerleMoeh, 26

Bei so was darfst du bei deiner FA einfach vorbei kommen, ist zu mindestens bei meiner so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community