Frage von Giulia2411, 244

Minipille Desirett - nie Blutungen gehabt und plötzlich schon 2 Wochen lang?

Hi, ich nehme seit über einem Jahr die Minipille Desirett und hatte nie Probleme. Es lief alles super, weder Schmierblutungen noch richige Blutungen. Plötzlich habe ich meine Tage bekommen und diese schon seit 2 Wochen. Habe beim Frauenarzt angerufen und die Helferin meinte, ich solle den Blisterstreifen noch fertig durch nehmen und dann eine 7 tägige Pause einlegen. Das solle man wohl einmal im Jahr machen, wenn man eine Pille durchgängig nimmt. Danach soll ich einfach wieder einsteigen. Denn angeblich staut sich das was durch die Gebärmutterschleimhaut ansammelt und muss irgendwann raus. Ich vertrage kombinierte Pillen nicht wegen dem Östrogen, deswegen wurde mir damals diese hier verschrieben. Macht es Sinn, was die Helferin meinte? Vielen Dank für die Infos!

Antwort
von Blackylara, 218

Hallo, ich nehme die gleiche Pille, zwar erst seit einem halben Jahr, aber ich habe auch schon seit 2 Wochen so komksche Schmierblutungen.. Ich mache mir da keine so großen Sorgen, und ich würde der Helferin in dem Fall einfach vertrauen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community