Frage von sveaneymarlove, 18

Minipille absetzen während der periode?

Hallo, ich nehme seit ca ein einhalb Monaten die Minipille (also eine Pille ohne Östrogen- desofemono 75) und möchte diese aber nun so schnell wie möglich absetzen, da es mir sehr sehr schlecht geht seit ich diese Pille nehme. Kann ich die Pille auch in der Zeit absetzen in der man seine Tage hat, denn in der Packungsbeilage und auf verschiedenen Seiten im Internet steht, dass das mit der Minipille ohne weiteres an jedem Tag möglich wäre, stimmt das? Danke für eure Hilfe!

Antwort
von Stellwerk, 10

Wenn es Dir so schlecht geht, setz sie direkt ab. Verlass Dich auf die Packungsbeilage, das ist die rechtliche Absicherung des Herstellers.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 4

Natürlich stimmt das wenn es in der Packungsbeilage steht. Wieso sollten wir (eine Online Community) mehr wissen als der Hersteller (Packungsbeilage) ?

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community