Frage von Habnefrage467, 33

Minion-Methode in Watersmoker?

Hey,

um einen Grill über mehrere Stunden bei einer Temperatur von 110C zu betreiben, gibt es ja die sogenannte Minion-Methode. Kann man damit auch einen Watersmoker bei 110C über mehrere Stunden betreiben? Der ist ja etwas größer.

Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von troublemaker200, 21

bei einem Watersmoker brauchst Du keine Minion Methode.
Denn beim Watersmoker hast Du in der Regel genug Platz um eine entsprechend große Menge an Kohle reinzuschütten die auch über Stunden hält.

Minion macht man z.B. im Kugelgrill, wo man nicht so viel Platz für größere Mengen Kohle hat.

Mach das so: schmeiß ordentlich kalte Briketts rein, zünde 7-8 Briketts an, lass sie durchglühen und leg diese dann auf die kalten Briketts.
Warte bis die kalten Briketts ausgegast sind und sich die Temperatur konstant auf 110 Grad eingependelt hat, dann leg das Fleisch auf.
Leg bei Bedarf noch etwas Räucherholz dazu.

Antwort
von LivingBBQde, 13

Schließe mich meinem Vorredner an. Das Ausgasen dauert ca. 1h. Wenn du dann noch ein paar Chunks zwischen die Kohlen legst bekommst du ein schönes Raucharoma.
Gruß
Olly

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten