Frage von Marc09000, 38

Mini/neben Job ab 15?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt,wohne in Berlin und suche neben der Schule einen Mini/neben Job um Geld zu Verdienen da ich im Sommer 2016 meinem 125ccm Führerschein machen möchte. Hoffe ihr könnt mir irgend was sagen wo man ab 15 arbeiten kann, habe schon viel mit Werbung verteilen und so versucht aber die meisten hatten schon jemanden oder machen es erst ab 16 ( in Restaurants). Einfach mal alles vorschlagen was ihr wisst , würde auch bei z.b einem Lebensmittel laden oder so die Regale auffüllen wenn das mit 15 darf und viel anderes. Danke

Antwort
von Stiefelkater, 34

Du darfst nach dem Jugendschutzgesetz als 15-jähriger für maximal zwei Stunden am Tag leichte Aushilfstätigkeiten ausüben. Du kannst Zettel in einigen Supermärkten, wie Rewe, Edeka usw. aushängen zum Regale auffüllen oder du fragst mal bei Anzeigenblättern nach wegen Zeitung austragen (aber nicht vor der Schule!).

Antwort
von Selinasrs, 38

Ich denke mal das du mit gassi gehen oder tachen eibpacken z.b bei edeka oder real ein bisschen Geld verdienen kannst. Babysitten oder so bringt auch viel ein kostet aber viel Zeit und aufwand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community