Frage von EinfachLeben, 71

Minimalismus: Notizzettel, Kalender etc benutzen oder alles mit dem Smartphone verwalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Layup23, 37

mMn mit Smartphone. Hat sehr viele Vorteile. Du hasts immer und Überfall dabei, Stichwort Cloud, und kannst tausende Termine und Notizen eintragen. Dazu kommt die Möglichkeit der Erinnerung, also das Handy klingeln lassen bevor es los geht.


Und wenn wir ehrlich sind machts einem doch das Leben leichter, wenn man seinem Handy die Notiz einfach diktiert (Spracherkennung) und dieses es verschriftlicht.


Aber die Methode mit Kalender und Notizheft hat natürlich auch seinen Flair, da muss ich dir recht geben :-)

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Smartphone, 23

Ich verwende dafür mein Smartphone. Grund ist, dass ich es immer dabei habe und somit die Zettel auch nicht "vergessen" kann. Auch verwende ich die Google-Apps wo das synchronisiert wird. So kann ich auch bequem auf meinem PC einen Kalendereintrag machen und habe den dann auch auf meinem Handy, Tablet, etc.

Antwort
von berlina76, 52

Das mußt du für dich selbst entscheiden.

Habe das Note4 und es ist mittlerweile ein Allzweckgerät für mich. D.H. ich benutze es auch als Notizbuch durch den Stift ist das ziemlich praktisch.

Kommentar von EinfachLeben ,

Dankeschön für deine Antwort!

Antwort
von Sahaki, 44

Handy verlieren, SIM-Karte defekt oä. - und dann????

Kommentar von EinfachLeben ,

Da hast du natürlich recht. Aber gleichzeitig muss man ja nicht so viel Papier etc. verbrauchen.

Kommentar von Sahaki ,

...dann probiere es aus. ICH investiere lieber weiter (zusätzlich) an Papier

Kommentar von berlina76 ,

Dafür gibt es Sicherheitsmaßnahmen z.b. eine regelmässige Sicherheitscopie am Rechner, Nutzung einer Cloud (auch wenn ich das nicht mag) etc. Eine Defekte Sim Karte heißt nicht, das man nicht auf die Daten im Smartphon zurückgreifen kann.

Kommentar von Sahaki ,

für MICH viel zu aufwändig

Kommentar von berlina76 ,

Ich nutze das Smartphone als Wecker, Uhr, Notizblock, Kamera, Videogerät, Radio, Buch, Spiegel, Spieleplattform. Kalender, Internet, Wettervorhersage etc.. Ja es ist für mich mittlerweile ein Allzweckgerät und ersetzt diverse andere Gebrauchsgegenstände und Hilfsmittel.

Kommentar von Layup23 ,

Genau meine Worte. Cloud. Da geht nichts verloren. Am einfachsten ist diese Verwaltung mit einem Windows Phone und der zugehörigen Cloud "Onedrive". Einfach traumhaft finde ich.

Und die Sim-Karte lassen wir sowieso mal außen vor, das ist ja Käse, als ob die was damit zu tun hat.

Antwort
von murat1905, 13

ich hab son kleines kalenderhäftchen da passt alles schön rein. ist aber geschmackssache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten