Frage von Drachenschmiede, 43

Minimalen Schnitt an der Oberlippe (Zwischen Oberkante Oberlippe und Philtrum) vom Rasieren. Was tun. Blutet die ganze Zeit und brennt wie Hölle?

Habs schon abgewaschen, ein Pflaster eng draufgemacht damit kein Blut mehr läuft. Soll wenn möglich bis morgen wieder unsichtbar verheilen. WAS TUN?I ch verzweifle

Antwort
von Flintsch, 18

Normalerweise hat man für solche Unfälle einen sog. Alaunstick daheim. Da du so etwas ganz offensichtlich nicht hast, kannst du es mit Abkühlung versuchen. Nimm einen Lappen, mach ihn nass und lege ihn für 10 Minuten ins Gefrierfach. Wickel ihn anschließend in ein dünnes Geschirrtuch und halte es auf den Schnitt.

Antwort
von ballonfee, 19

Also unsichtbar verheilen wird das bis morgen wohl nicht. Aber Du kannst z.B. Bepanthen Wund- und Heilsalbe oder Vaseline drauf tun,  dann müsste es aufhören zu bluten. Da die Lippe stark durchblutet ist,  blutet es da mehr, wenn man sich schneidet. 

Antwort
von LGBTsupport, 25

Abwarten. Das geht von allein wieder weg

Kommentar von Drachenschmiede ,

Glaubst du ich kann etwas Penatencreme draufmachen wenn es aufgehört hat zu bluten?

Kommentar von Hooks ,

Ja, dünn. Zink hilft bei der Wundheilung. Oder Bepanthen.

Kommentar von SophieManga ,

Ich bin zwar wer anders, aber Penatecrem drauf machen ist gut! Mach das mal, damit macht man nie was falsch :)

Kommentar von Fox1013b ,

Penaten? Nein...wundheilcreme...ja...

Kommentar von Hooks ,

Penazencreme enthalt Zink und ist gedacht für wunde offene Babypopos.

Antwort
von Fox1013b, 17

2 Stunden in ruhe lassen...dann mit einem trockenen tuch abtupfen und alles, was nicht weg ist, morgen früh mit einem feuchten tuch...

Antwort
von cram2304, 11

Weniger Beschweren verringert das Leid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten