Frage von Luigi1, 40

Minimalbetrag beim Geldabheben?

Ich habe eine Girocard von Maestro. Meine Frage ist ob es da einen Minimalbetrag beim Abheben von Geld am Geldautomaten oder beim einkaufen gibt. Vielen Dank schonmal LG Luigi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHans, 23

An den meisten (fast 100 %) Automaten kannst du kein Kleingeld bekommen. Also mindestens 5 €

Es soll auch Leute geben, die morgens 3 Brötchen mit der Kreditkarte bezahlen

Antwort
von potelux, 27

Bei der Sparkasse sind es 5 Euro, da es halt der kleinste Schein ist und die Automaten keine Münzen ausgeben. Allerdings gibt es auch Automaten die keiner 5€ Scheine haben, das steht dann meistens drüber. In dem Fall sind es halt 10€.

Antwort
von sahov, 17

Bei Geldautomaten kenne ich es ab 10€ Mindestbehebung. Automaten mit 5€ hab ich noch nie gesehen (Österreich).

Zahlen kannst du theoretisch auch 0,01 - so du soetwas findest und der Händler es zulässt.


Antwort
von Theo1911, 26

Meistens 10 Euro, manchmal auch 5.