Frage von Meeka, 18

Minikühlschrank einbauen?

Hallo,
Ich würde mir gerne einen Minikühlschrank für mein Zimmer kaufen.
Ich würde ihn in einen Schrank stellen und der Kühlschrank hat auf jeder Seite ~2-3 cm Platz zur Wand.
Geht es oder brauch er "mehr Platz"

Antwort
von gschyd, 2

Standkühlschränke sollten mind 5 (-10) cm Luft haben

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-abstand-zwischen-wand-und-kuehlschrank

wenn er in den Schrank soll wäre ein Mini-Einbaukühlschrank wohl besser - denn bei Einbaukühlgeräten befindet sich die Lüftung im Normalfall im Sockel oder in gegebenenfalls vorhandenen Deckenblenden

Antwort
von Kutscher1990, 6

Auf jeden Fall musst du darauf achten das der Kühlschrank gerade hinten ausreichende Luftzufuhr hat. Die Abwärme ist nicht gerade wenig und die muss raus, sonst kann der Kühlschrank nicht effizient arbeiten. 

Irgendwann staut sich sonst zu viel Hitze und diese kann nirgendwo hin entweichen. 

Ich empfehle dir den Kühlschrank also woanders zu platzieren im freien also nicht in einem Schrank. So kann überall Luft dran, es ist sicherer und besser.

Antwort
von Gugi008, 7

Wenn er reinpasst passts :) musst nur aufpassen wegen den scharnieren darfst du ihn nicht zu toef einbauen sonst geht die tür nicht mehr auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten