Frage von Yourownage, 44

Minikühlschrank - Empfehlung?

Hallo Leute, ich suche einen Minikühlschrank in dem ich ein paar Flaschen (1L) und Dosen unterbringen kann. Zudem sollte er recht leise sein, so das es möglich ist zu schlafen, wenn dieser sich in dem selben Raum befindet.

Antwort
von Kaesegeruch, 13

Wenn du im gleichen Raum wie der Kühlschrank schlafen willst, würde ich einen lautlosen nehmen.

Für dich nahezu ideal sollte der Null-dB Kühlschrank von Syntrox Germany mit 40 Litern Volumen sein. Das Teil hat sehr viele sehr gute Bewertungen bekommen und kostet momentan weniger als 200 EUR.

Unter diesem Link findest du weitere Daten zu dem Gerät: http://getraenkekuehlschrank-test.de/mini-getraenkekuehlschrank/

Wenn es nicht unbedingt lautlos sein muss, findest du da auch noch einen kleinen Kühlschrank von Amstyle, der zu deinen Anforderungen passen könnte und weniger Strom verbraucht als der von Syntrox.

Ich würde mir aber nie einen Kühlschrank ins Schlafzimmer stellen, der Geräusche macht, also immer einen lautlosen nehmen. Und wenn du den nur im Sommer anhast, ist der Stromverbrauch sowieso nicht so wichtig.

Antwort
von ctest, 20

Die sind meistens ein totaler Unfug ... zu laut, brauchen zuviel Strom und sind viel zu klein auf die Dauer. Für das gleiche Geld bekommst Du einen Tischkühlschrank der viel weniger Strom verbraucht.

Ich würde mir höchstens einen Camping-Kühl-Koffer kaufen der mit einem Stromadapter auch an 230 V läuft. Aber da musst Du damit rechnen, dass der dann nach ein-zwei Jahren kaputt geht.

Antwort
von djtcl, 21

Mit Kompressor: https://www.otto.de/p/husky-kuehlschrank-coolcube-coca-cola-aplus-51-cm-hoch-438...

Kommentar von ctest ,

für den Preis kriegt man 2 "richtige Tschkühlschränke"  ... wenn schon dann den hier: https://www.otto.de/p/hanseatic-kuehlschrank-hmks5144-a2-energieklasse-aplusplus...

Aber auch der ist zu teuer.

Antwort
von djtcl, 17

eine Kühlbox ist sehr laut und sehr ineffizient=hoher Stromverbrauch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community