Frage von Sane4ek, 129

Minikamera mit Liveübertragung?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Minikamera, die das Videobild Live über WLAN auf einen Notebook übertragen kann, der sehr weit entfernt ist. Muss also alles ausschließlich übers Internet laufen. Mit "mini" meine ich so groß wie eine Streichholzschachtel oder kleiner. Qualität des Bildes soll mindestens mittelmäßig sein. Die Reichweite des Objekts, was aufgezeichnet werden soll, beträgt weniger als einen Meter. Kann mir jemand sagen wo ich so eine Kamera kaufen kann?

Würde mich über jede Antwort freuen, vielen Dank!

Antwort
von teutonix1, 117

Was meinst du mit "sehr weit"?. Ein Hot Spot sollte schon in der Nähe sein. Schau mal bei eb.. nach WLAN Funkkamera/Überwachungskamera/Mini-Kamera.

Kommentar von Sane4ek ,

Hey und danke für die Antwort! 

Mit sehr weit wollte ich eigentlich nur Verbindungsmöglichkeiten wie Funk oder Bluetooth ausschliessen. 

Ich erkläre mal genauer wie ich es mir vorstelle. ich sitze im Park mit der Minikamera und da gibt es zufälligerweise Internet mit dem meine Kamera verbunden ist. 150 KM von mir entfernt sitzt ein Kumpel zu Hause mit einem Notebook der mit dem Internet verbunden ist und kann das Videobild von meiner Kamera live sehen. Die Kamera muss über Akkubetrieb funktionieren und darf weder an einen Notebook noch an eine Steckdose angeschlossen sein. 

Ich habe nach den Stichworten bereits geguckt, konnte aber nicht wirklich was finden =(

Antwort
von teutonix1, 99

Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/UBERWACHUNGSKAMERA-NETZWERKKAMERA-HD-DRAHTLOS-WLAN-IR-FUN...

Gibts aber auch wo anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community