Frage von berkay26, 19

Minikamera für fotoaufnahmen?

Hi leute.
Ich benötige eine minifotokamera die ich verstecken kann. Diese soll von einer Ecke aus das Zimmer beobachten.
Sie soll aber kein Video machen sondern nach einer Zeit von ca. 1 bis 5 Minuten ein Foto machen und auf einer sd Karte speichern. Und Batterie betrieben sein.
Alle die im Netz finde machen Videos
Brauche ich nicht.
Kennt jemand solch eine Kamera?
Oder kann mir jemand ein forum empfehlen

Antwort
von MegaXSt, 11

Sowas ist nicht erlaubt und kann ernsthafte Folgen für Dich haben. Das ist wirklich kein Spaß. Man darf keine Kameras verstecken und muss auf Videoüberwachung hinweisen. Noch schlimmer wird es, wenn Du öffentlichen Raum ansiehst. Als Beweismittel sind solche illegal angefertigten Aufnahmen auch eher ungeeignet, weil das der Beweis wäre für die illegale Handlung deinerseits. Was willst Du denn tun?... evtl. finden wir ne andere Lösung. Marc 

Kommentar von berkay26 ,

Mein Geldbeutel beobachten.!

Antwort
von MegaXSt, 6

Hm, also ich bin generell der Meinung das sowas wie das hier: http://www.detektei-schutzdienst-shop.de/shop/Powerbank-mit-full-HD-Spion-Kamera...

...in Deutschland verboten gehört. Wie ich schon schrieb, darfst Du sowas nicht einsetzen und solltest Dir über die Konsequenzen bewusst sein. :-) M.

Kommentar von berkay26 ,

Vielen Dank. Genau das was ich suche!!
Ich bin mir der Rechtslage bewusst, aber wo kein Kläger da kein Richter!!

Antwort
von MegaXSt, 10

Ok, das Problem berichten mir die Kunden oft. Die Kinder...Geburtstagskarte die ein Lied spielt so umbauen, dass sie los geht, wenn der Geldbeutel angehoben wird, und nicht einfach zur Ruhe gebracht werden kann. Dann wenns losgeht, sofort hin und das Thema life, in Farbe und noch "warm" klären :-)

VG Marc

Kommentar von berkay26 ,

Das ist ne super Idee! Allerdings passiert das was ich sehen will meistens wenn ich nicht da bin. Also bringt das nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community