Frage von monster1907, 3.897

Minikalender mit Datumsauswahl in eine Zelle bei Excel 2016 einfügen?

Hallo Leute, ich versuche gerade mit den Anleitungen die ich gefunden habe (etwas Älter) einen Minikalender mit Datum Auswahlmöglichkeit in eine Excel Zelle einzufügen. Ich habe es leider mit diesen Anleitungen nicht hinbekommen. Ich möchte dass, wenn ich in die Zelle mit Linken Maustaste reinklicke der Minikalender direkt aufpoppt.

Wenn ihr für mich eine Lösung habt, dann bitte ich um eine kurze Anleitung Schrittweise

Danke im Vorraus !

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Excel, 3.735

Füge dir als Steuerelement z. B. einen DateTime-Picker hinzu (Screenshot 1). Dann verknüpfe ihn mit einer Zelle (Screenshot 2). Der letzte Screenshot visualisiert die Auswahl.

Antwort
von Manfnerd, 1.872

Hi Monster 1907,

hier habe ich ein passendes Tutorial hierzu gefunden:

http://www.excel-koenig.de/2016/11/18/date-picker-datum-ausw%C3%A4hlen-mit-kalen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten