Frage von flobro3000, 76

Minijob/Wochenendjob ab 14 in Bielefeld?

Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal erkundigen, ob hier jemand einen Vorschlag für einen Minijob hat, den man ab 14 machen darf.

Ich kenne das Recht, von wegen nicht sieben Tage in der Woche & tägl. nur zwei Stunden, etc.

Der Job sollte im Raum Bielefeld zu tätigen sein und etwas wie z.B. Zeitungen/(Werbe-)Prospekte austeilen etc. beinhalten!

Ich bin männlich, 14 Jahre alt und besuche ein Gymnasium ohne Samstagsunterricht.

Danke im vor raus!

LG

Antwort
von lenzing42, 76

Die wichtigsten Punkte,die zu beachten sind,hast du ja schon genannt:Du darfst mit deinen 14 Jahren mit der Zustimmung der Eltern an fünf Tagen in der Woche bis zu je zwei zwei Stunden beschäftigt werden.

Wenn die Eltern dem zustimmen,kannst du an den Wochenenden einer leichten Beschäftigung nicht nach 18 Uhr nachgehen.

Kommentar von flobro3000 ,

Danke, das weiß ich, aber das hilft mir jetzt nicht einen Job zu finden...

Kommentar von lenzing42 ,

Google einmal nach der Kinderarbeitsschutzverordnung-(KindArbSchV),da findest du entsprechende Hinweise.

Kommentar von flobro3000 ,

Entweder du kannst nicht lesen, bist ein Bot oder einfach nur strohdoof...

Ich kenne das Recht!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community