Frage von KuehnerHeld,

Minijobs (400 Euro)

Hey

ich suche einen Job auf 400 Euro Basis, weiß aber nicht, wo ich am Ende das meiste Gehalt bekommen würde. Ich könnte ca. 10 Stunden die Woche arbeiten.

Hier in der Nähe sind viele Discounter wie Penny, Lidl, Aldi und Netto, sowie Marktkauf.

Weiß da jemand genaueres zu den Stundenlöhnen ?

Dankeschön

Antwort von dermoenchm,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also bei uns (Konstanz, Bodensee) zahlt Kaufland (eine Supermarktkette) ca 7,50€-8,00€ tagsüber, jedoch gibt es einen Abend & Nachtzuschlag wodurch man soweit ich weiß ab 24 Uhr Ungefähr ein Gehalt von 12-14€ die Stunde hat. Zu den Aufgaben gehören dann größtenteils das Auffüllen von Regalen

DM (die Drogeriemarktkette) zahlt für die Kassierer ca 10 € bei usn

HUMANIC (Schuladen) zahlt ca 7,50 pro Stunde für Regale auffüllen & Kunden betreuen bei uns, unser Städtisches Krankenhaus zahlt meines Wissens 8-9€ für die Arbeit im dort ansässigen Café/Kiosk

Sonst frag doch am besten in der Gastronomie an, zur Sommerzeit werden in der Regel immer Aushilfen gesucht

In der Regel wird man aber erst ab 16 / 18 angenommen, falls du jünger sein solltest dürfte es schwierig sein etwas zu finden. Ich würde dir sonst auch raten die dortigen Mitarbeiter zu fragen, falls du nicht gleich mit dem Chef sprechen willst

Antwort von teutonix1,

DIESE Stundenlöhne der Discounter wären mir in jedem Falle zu niedrig, da von denen immer wieder unbezahlte Überstunden verlangt werden. Ich würde mal ausführlich googeln.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community