Frage von beliebergurl, 73

minijob mit fünfzehn?

Hey Leute ich bin bereits 15 und gehe auf eine Realschule. Ich konzentriere mich wirklich auf die Schule, und bekomme regelmäßig Taschengeld. Aber ich will auch mal selber so ein 'Minijob' haben und mein Taschengeld selber verdienen. Könnt ihr mir welche sagen?

Antwort
von simonwiengarten, 41

Da du 15 bist, dürftest du arbeiten gehen, da als Jugendlicher giltst.

Da du aber "hauptberuflich" Schüler bist, wirst du lt. Jugendarbeitsschutzgesetz als Kind behandelt. Somit darfst du nur einen Ferienjob machen.

Aber du darfst nicht mehr als vier Wochen pro Kalenderjahr in den Ferien arbeiten.

Antwort
von Rocker73, 44

Babysitten, kleine Aufgaben für Nachbarn erledigen (Rasen mähen, Hund ausführen) und oder Zeitungen austragen

LG

Antwort
von babygurl1234567, 44

Zeitung austragen . Alles andere ist erst am 16 gesetzlich möglich

Antwort
von Andyplayer1, 33

Zeitung Austragen.

Antwort
von Janr14, 38

Zeitung austragen, Supermarkt, kiosk

Antwort
von MausPad123, 25

Zeitung austragen

In Firmen einfach mal fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community