Frage von Boss2456, 38

MInijob mit 16 Jahren neben der schule?

Hallo, ich bin gestern 16 Jahre alt geworden. Nun spare ich auf ein Motorrad (125ccm). Wie könnte ich geld verdienen und in welchen Betrieben werden meistens schüler genommen? Danke im voraus für Antworten. MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2Fragensteller0, 28

Supermärkte (Penny,Lidl,Aldi,Edeka,Netto,Getränkemarkt), aber nur als Aushilfe um Ware aufzufüllen und den Boden zu wischen o.ä , weil du mit 16 an der Kasse keine Zigaretten und hochprozentigen Alkohol verkaufen darfst.
In Kinos
werden oft Aushilfen gesucht(Da kannst du auch alles machen ,da dort maximal Bier verkauft wird.) Außerdem kann man dann außerhalb der Arbeitszeiten in jeden Film gratis rein.
In Modegeschäften
Wie H&M, Jack & Jones und in Schuhgeschäften werden auch gerne Schüler angenommen.
Pizza-Pasta etc. Lieferdienste nehmen sehr oft junge Lieferanten mit AM,A1 oder B Führerschein.(Vorteil:Trinkgeld)
Sonst würde ich noch Kellnern in Restaurants (Vorteil:Trinkgeld) oder Bedienung bei Fast-Food Ketten wie Mc Donalds oder Burger King empfehlen.
Ps:Werde am Samstag auch 16(mache auch den A1) und habe mich auch vor 3-4 Tagen über das Thema informiert.
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

Kommentar von Boss2456 ,

hast du schon einen Minijob gefunden ?

Kommentar von 2Fragensteller0 ,

Nein habe gerade ein paar E-mails erhalten. Unser Kino und Penny Markt haben gerade genug Mitarbeiter. Pizza Lieferservice würde mich sofort annehmen, aber mir fehlt leider noch der Führerschein und ich weis nicht ob ich den noch dieses Jahr schaffe

Kommentar von 2Fragensteller0 ,

Versuche mich nächste Woche bei Netto und so zu bewerben. Achso und danke für den Stern

Kommentar von Boss2456 ,

Hast du schon einen Job gefunden ?

Ich finde irgendwie keine Arbeitsstelle und beworben habe ich mich auch schon überall. Die Ideen gehn mir mittlerweile aus

Kommentar von 2Fragensteller0 ,

ich habe mich schon echt auch überall beworben aber gerade sucht keiner in meiner Umgebung. Ich habd noch an der Tankstelle und solche Unternehmen wie Tedi und Kik probiert

Antwort
von Wonnepoppen, 16

Ich habe früher in einer Fabrik gearbeitet, die stellten in den Ferien immer Schüler , oder Studenten ein. 

Im Supermarkt Regale auffüllen, an der Tankstelle arbeiten, als Bedienung?

Antwort
von Tandri88, 21

Bäckerei, Supermarkt, Babysitten, Zeitung austragen sind die typischen die ich kenne

LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten