Frage von Dancegirl90, 42

Habt ihr Erfahrungen mit einem Minijob mit 16?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Hyperius, 42

Klar, kann man machen. Kannst dich über 10€/Stunde freuen. Ich gebe in meiner Freizeit Nachhilfe.

Antwort
von Fragengott88, 16

Zeitungen austragen lohnt sich auch. Du trägst meistens 1 mal pro Woche aus, wobei du dir meistens den Tag selbst aussuchen kannst. Bist dann ca. 2-3h beschäftigst und bekommst auch ca. 10 Euro/h
Liegt aber daran, wie viele Zeitungen und wie viele Beilagen du austeilen musst.
Außerdem hängt es vom Wohnort ab.

MfG

Antwort
von Soeber, 25

Verdient man gut, jedoch habe ich bisher noch kein Glück gehabt, leider.

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 11

Wenn du noch der Vollzeitschulpflicht unterliegst,wirst du als Kind angesehen,und es gelten die Regeln der Kinderarbeitschutzverordnung:

http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/\_\_2.html


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community