Frage von Singlovedream, 55

Minijob mit 14 haben Vorschläge?

Hey bin fast 14 und möchte gerne ein bisschen Geld verdienen. Was kann ich machen?

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 23

Du darfst mit deinen 14 Jahren mit der Zustimmung der Eltern an fünf Tagen in der Wochen bis max. zwei Stunden nach der Schule, aber nicht nach 18 Uhr einer Arbeit nachgehen, sie muss leicht und für Kinder/Jugendliche geignet sein,und die Schule darf narürlich nicht darunter leiden.

Andere Möglichkeiten findest du hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Antwort
von Plautzenmann, 39

Zeitungen austragen und dabei 0,04 Cent pro Zeitung verdienen... 

Man wird damit zwar nicht reich, aber man lernt den Wert des Geldes schätzen.

Antwort
von ilinalta, 41

Zeitung austragen wäre so das gängigste Mittel in dem Alter, um Geld zu verdienen. Babysitten würde mir noch einfallen.

Antwort
von ToniMiz, 29

nachhilfe für jüngere, ich weis nicht genau aber vll gehts auch im kino an der kasse

Antwort
von cannaw, 35

Mit 14 ist das bisschen schwer. Das einzige, dass du glaube ich machen kannst, ist Zeitung austragen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community